Worum geht es in Washington Black?

Inhaltsverzeichnis:

Worum geht es in Washington Black?
Worum geht es in Washington Black?

Video: Worum geht es in Washington Black?

Video: Worum geht es in Washington Black?
Video: GZUZ "Warum" (WSHH Exclusive - Official Music Video) 2024, November
Anonim

Ein Bildungsroman, die Geschichte folgt dem frühen Leben von George Washington "Wash" Black und zeichnet seine Flucht aus der Sklaverei und seine anschließenden Abenteuer auf. Der Roman gewann 2018 den Scotiabank Giller Prize, und wurde für den Booker Prize und den Rogers Writers' Trust Fiction Prize nominiert.

Was ist das Thema von Washington Black?

Rassismus, Menschlichkeit und Grausamkeit Da das Buch im Jahr 1830 spielt, ist der 11-jährige Protagonist Wash mit Rassismus konfrontiert, wenn er es ist auf einer Plantage in Barbados versklavt wird und später an Orte wie Nova Scotia und London flüchtet.

Was bedeutet das Ende von Washington Black?

Und was passiert am Ende? GWB scheint zu erkennen, dass Titch ihn für seine eigenen Bedürfnisse benutzt hat und nicht die gleiche Liebe und Loyalität empfand, die GWB empfand; Es gibt auch einen Hinweis auf sexuellen Missbrauch von Kindern, da ein weiterer kleiner schwarzer Junge jetzt wieder in Titchs Leben in der Wüste auftaucht.

Ist Washington Black eine wahre Geschichte?

Historische Grundlage. Ich hatte ursprünglich nicht vor, eine Sklavenerzählung zu schreiben. Vor einigen Jahren stieß ich auf eine Geschichte aus dem wirklichen Leben über den berühmten Fall Tichborne, der sich während der viktorianischen Ära in England ereignete.

Was stellt der Oktopus in Washington Black dar?

Der Oktopus steht für Washs Unfähigkeit, sich selbst ein zufriedenstellendes Zuhause zu bauen, selbst Jahre nachdem er der Sklaverei entkommen ist. In Nova Scotia findet Wash den Tintenfisch bei einem Tauchgang für die Vater-Tochter-Biologen Goff und Tanna, und zunächst spritzt der Tintenfisch Tinte, weil er Angst vor Wash hat.

Empfohlen: