Welches der folgenden Probleme wird durch Laminieren des Kerns eines Transformators minimiert? Hystereseverlust.
Wozu dient das Laminieren des Kerns in einem Transformator?
Der Eisenkern eines Transformators ist mit dem dünnen Blech laminiert; der lamellierte Eisenkern verhindert die Bildung von Wirbelströmen über den Kern und reduziert somit den Energieverlust.
Womit wird der Transformatorkern laminiert?
Erklärung: Ein zentraler Eisenkern ist aus hochfestem Präambelmaterial hergestellt, das aus dünnen Siliziumstahl-Lamellen zusammengesetzt ist, um den erforderlichen Magnetpfad mit minimalen Verlusten bereitzustellen.
Welche der folgenden Transformatorverluste können mit Blechpaket reduziert werden?
Im Fall eines Transformators können wir also die Querschnittsfläche verringern, indem wir die laminierten Bleche verwenden, wodurch der Widerstand erhöht wird, wodurch Wirbelströme entstehen können reduziert. Daher wird der Kern eines Transformators laminiert, um den Wirbelstrom zu reduzieren. Daher ist die Option (D) richtig.
Welche Verluste können durch den Einsatz von geblechtem Eisenkern minimiert werden?
Um den Wirbelstrom zu reduzieren, können wir den Kern laminieren, um den Gesamtwiderstand des magnetischen Materials zu erhöhen. Daher ist die richtige Option A. Tatsächlich ist Energieverlust durch Wärme nicht die einzige Form von Energieverlust durch Wirbelstrom.