Walisische Bogenschützen kämpften tapfer in einem Lauchfeld, und als Erinnerung an ihre Tapferkeit und Loyalität begannen die Waliser, an jedem St. David's Day einen Lauch in ihren Mützen zu tragen. … Lloyd George trug an diesem Tag die Narzisse und förderte ihre Verwendung bei der Amtseinführung des Prinzen von Wales im Jahr 1911.
Warum werden Narzissen und Lauch mit Wales in Verbindung gebracht?
Es wird angenommen, dass die wilde Narzisse seit dem 19. was St. Peter's Lauch bedeutet - und natürlich neigt die Blume dazu, um den frühen März, die Zeit des St. David's Day, zu blühen.
Sind Lauch mit Narzissen verwandt?
Die Assoziation zwischen Porree und Narzissen wird durch die Tatsache verstärkt, dass sie auf Walisisch ähnliche Namen haben, Cenhinen (Lauch) und Cenhinen Pedr (Narzisse, wörtlich „Peters Lauch“).
Warum ist Lauch ein walisisches Symbol?
Sieg über die SachsenBevor die Kämpfe begannen, überzeugte ein keltischer Mönch namens David (später Saint David) die walisischen Soldaten, Porree so an ihren Helmen zu befestigen dass sie Freund von Feind unterscheiden könnten. Soldaten glaubten, es sei der Lauch gewesen, der ihnen den Sieg ermöglicht hatte.
Warum wird Lauch am St. David's Day verwendet?
Nachdem sie die Franzosen bei Crécy besiegt hatten, trugen die walisischen Bogenschützen an jedem St. Es ist eine Tradition, die von walisischen Militäreinheiten bis heute beibeh alten, aber von Lloyd George verwässert wurde.