Sollte ein TB-Test Blutergüsse verursachen?

Sollte ein TB-Test Blutergüsse verursachen?
Sollte ein TB-Test Blutergüsse verursachen?
Anonim

Es besteht ein sehr geringes Risiko, einen TB-Hauttest oder Bluttest zu machen. Bei einem TB-Hauttest spüren Sie möglicherweise ein Zwicken, wenn Sie die Injektion erh alten. Bei einem Bluttest können an der Stelle, an der die Nadel eingeführt wurde, leichte Schmerzen oder Blutergüsse auftreten, aber die meisten Symptome verschwinden schnell.

Wie soll es nach einem TB-Test aussehen?

Ihr Arzt MUSS Ihren Arm 2 oder 3 Tage nach dem TB-Hauttest untersuchen, auch wenn Ihr Arm für Sie in Ordnung aussieht. Wenn Sie auf den Test reagieren, sieht es wie eine erhabene Beule aus. Ihr Arzt wird das Ausmaß der Reaktion messen. Wenn es eine Beule gibt, wird es in ein paar Wochen verschwinden.

Sollte mein Arm nach einem TB-Test schmerzen?

Es besteht ein sehr geringes Risiko einer schweren Reaktion auf den Tuberkulin-Hauttest, insbesondere wenn Sie Tuberkulose (TB) hatten. Eine allergische Reaktion kann starke Schwellungen und Schmerzen an der Stelle verursachen. Möglicherweise ist eine Wunde vorhanden.

Was passiert, wenn ein TB-Test zu tief durchgeführt wird?

Für eine intradermale Injektion wird der Nadelschliff etwa 3 mm durch die Epidermis, die oberflächliche Hautschicht, vorgeschoben, so dass der gesamte Schliff bedeckt ist und direkt unter der Haut liegt. Die Injektion führt zu unzureichenden Ergebnissen wenn der Nadelwinkel zu tief oder zu flach ist.

Was ist eine normale Reaktion auf einen TB-Test?

Ergebnisse. Rötung allein an der Hautteststelle bedeutet normalerweise, dass Sie nicht mit TB-Bakterien infiziert wurden. Eine feste rote Beule kann bedeuten, dass Sie sich irgendwann mit TB-Bakterien infiziert haben. Die Größe der festen Beule (nicht der rote Bereich) wird 2 bis 3 Tage nach dem Test gemessen, um das Ergebnis herauszufinden.

Empfohlen: