Stubenfliege (Musca domestica), ein weit verbreitetes Insekt aus der Familie Muscidae (Ordnung Diptera). Etwa 90 Prozent aller in menschlichen Behausungen vorkommenden Fliegen sind Stubenfliegen. … Die Stubenfliege kann nicht beißen; ein naher Verwandter, die Stallfliege jedoch beißt.
Warum stechen gewöhnliche Stubenfliegen?
Sie beißen nicht immer, aber wenn sie es tun, beißen Fliegen dich für Blutmahlzeiten, die sie mit Nahrung oder anderen Vorteilen versorgen. Fliegenstiche sind häufiger als Sie vielleicht denken. Leider sind sie auch gefährlicher, als viele denken.
Was passiert, wenn die Stubenfliege sticht?
Ihre Bisse hinterlassen eine kleine Stichwunde und können zu allem Möglichen führen, von leichten Schwellungen bis hin zu einer geschwollenen Beule von der Größe eines GolfballsAndere Symptome können Kopfschmerzen, Übelkeit, Fieber und geschwollene Lymphknoten sein. Wenn diese Symptome auftreten, werden sie als „Schwarzfliegenfieber“bezeichnet.
Können Stubenfliegen Sie verletzen?
Es stimmt, dass Fliegen selten beißen oder stechen, aber ihre Gefahr besteht darin, dass sie oft auf toten Tieren, verdorbenem Essen, Gülle und Müll landen. … Weil sie diese Orte aufsuchen, nehmen sie Krankheiten auf und verbreiten sie, die für Menschen schädlich sind.
Wie werden Sie Stubenfliegen los, die Sie beißen?
Befolgen Sie diese Tipps:
- Räumen und behandeln Sie Ihren Garten. Während die Bekämpfung von Unkraut und das Beschneiden von Sträuchern beißende Fliegen nicht loswerden, wird es wahrscheinlich ihre Anzahl reduzieren. …
- Versiegle Risse in deinem Zuhause. …
- Luftzirkulation verbessern. …
- Brenne Kerzen oder Fackeln ab. …
- Vertuschen. …
- Verwenden Sie Insektenschutzmittel.