In der Datenverarbeitung ist Input/Output die Kommunikation zwischen einem Informationsverarbeitungssystem, wie einem Computer, und der Außenwelt, möglicherweise einem Menschen oder einem anderen Informationsverarbeitungssystem. Eingänge sind die vom System empfangenen Signale oder Daten und Ausgänge die von ihm gesendeten Signale oder Daten.
Was sind Ein- und Ausgabebeispiele?
Beispielsweise ist eine Tastatur oder Computermaus ein Eingabegerät für einen Computer, während Monitore und Drucker Ausgabegeräte sind. Geräte für die Kommunikation zwischen Computern, wie Modems und Netzwerkkarten, führen normalerweise sowohl Eingabe- als auch Ausgabeoperationen durch.
Was ist die Input-Output-Methode?
Input-Output-Analyse (I-O) ist eine Form der makroökonomischen Analyse, die auf den Wechselwirkungen zwischen verschiedenen Wirtschaftssektoren oder Branchen basiertDiese Methode wird häufig verwendet, um die Auswirkungen positiver oder negativer wirtschaftlicher Schocks abzuschätzen und die Dominoeffekte in einer Volkswirtschaft zu analysieren.
Was ist eine Input-Output-Tabelle?
Input-Output-Tabellen (IOTs) beschreiben die Kauf- und Verkaufsbeziehungen zwischen Produzenten und Konsumenten innerhalb einer Volkswirtschaft.
Was ist Ein- und Ausgabebildschirm?
Ein Eingabegerät sendet Informationen zur Verarbeitung an ein Computersystem und ein Ausgabegerät reproduziert oder zeigt die Ergebnisse dieser Verarbeitung an. … Diese Signale werden dann vom Computer interpretiert und als Text oder Bild auf dem Monitor angezeigt bzw. ausgegeben.