Was hat Becquerel entdeckt?

Was hat Becquerel entdeckt?
Was hat Becquerel entdeckt?
Anonim

Als Henri Becquerel 1896 die neu entdeckten Röntgenstrahlen untersuchte, führte dies zu Studien darüber, wie Uransalze durch Licht beeinflusst werden. Durch Zufall entdeckte er, dass Uransalze spontan eine durchdringende Strahlung abgeben, die auf einer Fotoplatte registriert werden kann.

Was hat Becquerel über das Atom entdeckt?

Wie Thomsons Entdeckung des Elektrons zwang die Entdeckung der Radioaktivität im Uran durch den französischen Physiker Henri Becquerel im Jahr 1896 die Wissenschaftler, ihre Vorstellungen über die Atomstruktur radikal zu ändern. Radioaktivität zeigte, dass das Atom weder unteilbar noch unveränderlich ist.

Wofür ist Becquerel bekannt?

Henri Becquerel, vollständig Antoine-Henri Becquerel, (geboren am 15. Dezember 1852 in Paris, Frankreich, gestorben am 25. August 1908 in Le Croisic), französischer Physiker, der die Radioaktivität durch seine Untersuchungen entdeckte Uran und andere Substanzen1903 teilte er sich mit Pierre und Marie Curie den Nobelpreis für Physik.

Wie hat Henri die Radioaktivität entdeckt?

1901 machte Becquerel die Entdeckung, dass Radioaktivität für die Medizin verwendet werden kann. Henri machte diese Entdeckung, als er ein Stück Radium in seiner Westentasche zurückließ und bemerkte, dass er davon verbrannt worden war Diese Entdeckung führte zur Entwicklung der Strahlentherapie, die heute zur Behandlung von Krebs eingesetzt wird.

Wer hat radioaktive Strahlung entdeckt?

Obwohl es Henri Becquerel war, der das Phänomen entdeckte, war es seine Doktorandin Marie Curie, die es benannte: Radioaktivität. Sie würde weiterhin viel mehr Pionierarbeit mit radioaktiven Materialien leisten, einschließlich der Entdeckung weiterer radioaktiver Elemente: Thorium, Polonium und Radium.