Warum Brennen im Magen während der Schwangerschaft?

Inhaltsverzeichnis:

Warum Brennen im Magen während der Schwangerschaft?
Warum Brennen im Magen während der Schwangerschaft?

Video: Warum Brennen im Magen während der Schwangerschaft?

Video: Warum Brennen im Magen während der Schwangerschaft?
Video: Sodbrennen in der Schwangerschaft: Was hilft? 2024, Dezember
Anonim

Sodbrennen tritt während der Schwangerschaft häufig auf. Schwangerschaftshormone können dazu führen, dass sich die Klappe am Eingang des Magens entspannt, sodass sie nicht so schließt, wie sie sollte. Dadurch gelangt saurer Mageninh alt in die Speiseröhre, ein Zustand, der als gastroösophagealer Reflux (GER) oder saurer Reflux bekannt ist.

Warum habe ich während der Schwangerschaft ein brennendes Gefühl im Bauch?

Ursachen von Verdauungsstörungen in der Schwangerschaft

Symptome von Verdauungsstörungen treten auf, wenn die Säure in Ihrem Magen Ihre Magenschleimhaut oder Ihre Speiseröhre reizt. Dies verursacht Schmerzen und ein brennendes Gefühl. Wenn Sie schwanger sind, haben Sie eher Verdauungsstörungen aufgrund von: hormonellen Veränderungen

Was kann ich bei Magenbrennen während der Schwangerschaft einnehmen?

Zur Linderung von Sodbrennen gelten frei verkäufliche Antazida (wie Tums, Mylanta, Rolaids und Maalox) als sichere Medikamente für die Anwendung während der Schwangerschaft. Konsultieren Sie wie immer Ihren Arzt über alle Medikamente, die Sie einnehmen – auch wenn sie als sicher gelten. (Dies gilt insbesondere für Risikoschwangerschaften.)

Ist ein brennendes Gefühl während der Schwangerschaft normal?

Dies kann ein unangenehmes Brennen verursachen. Es kann jedem passieren, ist aber wegen des Hormons Progesteron häufiger in der Schwangerschaft. Progesteron entspannt die Muskeln im Körper und beeinflusst das gesamte Verdauungssystem.

Warum Urin in der Schwangerschaft rot ist?

Die häufigste Ursache für das Urinieren von Blut ist eine HWI (Harnwegsinfektion), die häufiger während der Schwangerschaft auftritt, da der Fötus zunehmenden Druck auf Ihre Blase und Ihre Harnwege ausübt. Dadurch können sich Bakterien leicht festsetzen und eine Infektion verursachen.

Empfohlen: