Zoysia-Gras ist intolerant gegenüber stehendem Wasser und kann in niedrigen Bereichen, in denen sich Wasser sammeln kann, aussterben Obwohl Wurzelfäule offensichtlich sein mag, sind viele andere Probleme möglicherweise nicht so offensichtlich. Flachwurzeln, erhöhte Anfälligkeit für Krankheiten und Attraktivität für Maden sind einige der anderen Probleme, die durch unsachgemäßes Gießen verursacht werden können.
Warum stirbt mein Zoysia-Gras?
Zoysia ist ein Gras der warmen Jahreszeit, das in den Ruhezustand übergeht, sobald kühlere Temperaturen einsetzen. Wenn Ihr gesamter Rasen mitten im Herbst braun wird, liegt dies höchstwahrscheinlich an einer normalen Reaktion auf das Beenden der Aktivität Wachstum im Winter Möglicherweise stellen Sie fest, dass einige Teile Ihres Rasens vor anderen inaktiv werden.
Wie repariert man braune Flecken auf Zoysia-Gras?
- Dünger. Düngen Sie keine Gräser der warmen Jahreszeit im Frühjahr und Sommer, insbesondere nicht mit löslichem Stickstoff. …
- Müll sammeln. Entfernen und entsorgen Sie Schnittgut aus infizierten Gebieten oder wenn Bedingungen die Entwicklung von Krankheiten begünstigen. …
- Prune. …
- Gießen. …
- Entwässerung. …
- Fungizid. …
- Tote Flächen neu bepflanzen.
Kommen tote Zoysia zurück?
Louis Area Zoysia-Gras wird im Herbst gelbbraun oder braun und grünt erst im Frühjahr (normalerweise Ende Mai). Obwohl es hitze- und trockenheitstolerant ist, kann es bei extremer Hitze oder Dürre inaktiv werden oder sterben, insbesondere wenn beides kombiniert wird. … Schlafendes Gras kann wieder wachsen; tot nicht.
Können Zoysien zu viel Wasser bekommen?
Häufiges Gießen kann für einen Rasen zu viel des Guten sein. Zum Beispiel benötigen Gräser der warmen Jahreszeit, wie Bermuda- und Zoysia-Gräser, so selten wie alle ein bis drei Wochen 1/2 Zoll bis 3/4 Zoll Wasser.… Zu viel Wasser stört das gesunde Graswachstum und macht den Rasen anfällig für Schädlinge und Krankheiten.