Woher kommt Haferheu?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt Haferheu?
Woher kommt Haferheu?

Video: Woher kommt Haferheu?

Video: Woher kommt Haferheu?
Video: Woher kommt Corona? Die Labortheorie im Faktencheck | ZDFinfo Doku 2024, November
Anonim

Haferheu ist ein vernünftiges Futter für ausgewachsene Pferde. Es wird aus Hafer hergestellt und je nach Reifegrad bei der Ernte kann das Heu eine sehr gute Quelle für verdauliche Energie sein; Wenn es jedoch bei der Ernte sehr reif war und der größte Teil des Korns zerbrochen und weg ist, wird der Futterwert reduziert.

Was ist Haferheu?

Haferspreu ist der gehäckselte Stoppel- oder Heuanteil einer Haferernte. … Haferspreu kann in der Ernährung von Zuchtschweinen als Ballaststoffquelle verwendet werden.

Wird Haferheu Pferden schaden?

Sie können Haferheu füttern, aber füttern Sie es ausgewachsene Pferde und stellen Sie sicher, dass der Nitratgeh alt akzeptabel ist. Haferheu wird nicht häufig gefüttert, kann aber ein effektives Heu für ältere Pferde sein.… Der Energie- und Proteingeh alt von gutem Haferheu macht es zu einem geeigneten Futter für ausgewachsene Pferde bei der Erh altung und für frühtragende Stuten.

Was ist der Unterschied zwischen Haferheu und Haferstroh?

Der Unterschied zwischen Haferstroh und Haferheu ist einfach: der Hafer;-) Haferheu ist Heu, das aus einer Haferernte gewonnen wird. Ist der Hafer geerntet – die Samenkörner sind nicht mehr vorhanden – dann bleibt Haferstroh übrig. Wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie haben, schauen Sie genau hin - wenn Sie Stängel, flache Blätter und Samenstände finden, ist es Heu.

Welches Heu dürfen Pferde nicht fressen?

Haferheu hat dicke, zähere Halme, die einige Pferde nicht fressen. Haferheu ist in der Regel nitrat- und zuckerreicher (NSC), daher ist dieses Heu keine Option für insulinresistente Pferde. Hier ist eine Vergleichstabelle, damit Sie die Unterschiede zwischen Luzerneheu, Lieschgrasheu und Haferheu sehen können.

Empfohlen: