Was ist eine perineale Proktosigmoidektomie?

Was ist eine perineale Proktosigmoidektomie?
Was ist eine perineale Proktosigmoidektomie?
Anonim

Proktosigmoidektomie bei Darmkrebs Eine Proktosigmoidektomie ist eine Art von Operation, die zur Behandlung von Darmkrebs oder präkanzerösen Polypen eingesetzt werden kann. Während dieser Operation entfernt ein Chirurg einen krebsartigen Teil des Sigmas (die letzten Zentimeter des Dickdarms) sowie das Rektum.

Was bedeutet perinealer Zugang?

PERINEALE REKTOSIGMOIDEKTOMIE :Der gebräuchlichste perineale Zugang wird oft als perineale Rektosigmoidektomie oder „Altemeier-Verfahren“bezeichnet, benannt nach dem Chirurgen, der dies bekannt gemacht hat Betrieb. Dieser Ansatz zur chirurgischen Reparatur eines Rektumprolaps erfolgt durch den Anus ohne Bauchschnitt.

Was ist Altermeiers Verfahren?

Altemeiers Verfahren ist eine der gut bekannten Dammoperationen zur Behandlung von Rektumprolaps in voller Dicke; es entfernt den Prolaps ohne Pexie und führt nur eine teilweise Rekonstruktion der Douglas-Tasche durch.

Wie lange dauert ein Altermeier-Eingriff?

Ergebnisse: Die durchschnittliche Zeit für die Operation betrug 97,7 Minuten (Bereich 50-180 min) mit einer durchschnittlichen Resektion von 7,2 cm des Rektums (Bereich 2,5-26,7 cm). Der mittlere Blutverlust betrug 66,9 ml (Bereich 0–350 ml).

Wie wird eine Defäkographie durchgeführt?

Die Defäkographie ist eine Technik, bei der ein Barium-Kontrastmittel in Ihr Rektum eingeführt wird, nachdem der Radiologe eine rektale Untersuchung durchgeführt hat Das Barium ist im Rektum auf Röntgenstrahlen sichtbar. Während des Tests werden Sie angewiesen, auf einer Kommode zu defäkieren (das Rektum zu entleeren), während Röntgenaufnahmen des Beckens gemacht werden.

Empfohlen: