Kurze Antwort: Diktat ist schneller … „Der durchschnittliche US-Arzt könnte die Dokumentationszeit um etwa sieben Stunden pro Woche reduzieren, indem er vom Tippen zum Diktieren wechselt.“Spracherkennungssoftware kann problemlos über 150 Wörter pro Minute (WPM) transkribieren, während der durchschnittliche Arzt etwa 30 WPM eingibt.
Wie viel schneller ist Sprechen als Tippen?
Reden ist nicht nur einfacher als Tippen, es geht auch viel schneller. Tatsächlich haben Untersuchungen ergeben, dass das Sprechen siebenmal schneller ist als das Tippen.
Ist die Spracheingabe effektiv?
Hands down, oder sollte ich sagen, Finger weg, Google Chrome Voice Typing ist genauer (und somit schneller) um Wörter in ein Dokument zu schreiben. Geben Sie in der Windows-Suchleiste Spracherkennung ein und es öffnet sich die Systemsteuerung, wo Sie den Einrichtungsvorgang starten können.
Was ist Diktier-WPM?
Laut dem U. S. Office of Personnel Management ist eine Anforderung an einen Angestellten oder Stenographen die Fähigkeit, diktierte Wörter mit einer Geschwindigkeit von zwischen 80 und 120 Wörtern pro Minute zu transkribieren. Das Diktat kann live ausgeführt oder auf einem Gerät aufgezeichnet werden.
Ist Diktieren gut zum Schreiben?
Diktat bietet einem Erwachsenen die Möglichkeit, viele Schreibverh altensweisen nachzuahmen einschließlich Handschrift, Zuordnung von Lauten zu Buchstaben, um Wörter zu buchstabieren, und Satzbildung.