Basophilie bezieht sich auf zu viele Basophile im Blut einer Person. Basophile sind eine Art weißer Blutkörperchen. Basophilie ist kein eigenständiger Zustand, kann aber ein wichtiger Hinweis auf andere zugrunde liegende medizinische Probleme sein.
Was verursacht Basophilie?
Es kann durch Infektionen, schwere Allergien oder eine Schilddrüsenüberfunktion verursacht werden. Ein ungewöhnlich hoher Basophilenspiegel wird als Basophilie bezeichnet. Es kann ein Zeichen für eine chronische Entzündung in Ihrem Körper sein. Oder es kann bedeuten, dass eine Erkrankung dazu führt, dass zu viele weiße Blutkörperchen in Ihrem Knochenmark produziert werden.
Ist Basophilie ein Krebs?
Basophilie wird am häufigsten mit neoplastischen Erkrankungen in Verbindung gebracht, wie z.
Was gilt als Basophilie?
Basophilie ist definiert als eine erhöhte absolute Basophilenzahl von mehr als 200 Zellen/uL oder eine relative Basophilenzahl von mehr als 2%, obwohl jedes Labor seine eigenen Normalbereiche basierend darauf festlegen sollte die lokale Bevölkerung.
Kann Krebs hohe Basophile verursachen?
Periphere Blutbasophile und menschlicher Krebs. Seit einiger Zeit ist bekannt, dass Basophilie während der fortgeschrittenen Phase der chronischen myeloischen Leukämie (CML) auftreten kann (183).