Sind Korkengebühren in Großbritannien legal?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Korkengebühren in Großbritannien legal?
Sind Korkengebühren in Großbritannien legal?

Video: Sind Korkengebühren in Großbritannien legal?

Video: Sind Korkengebühren in Großbritannien legal?
Video: Steuerfrei Leben in IRLAND | 0% Steuern | Non Dom Status | Steuern sparen | Auswandern Irland 2024, Dezember
Anonim

A: Ja, du bist. Nichts im Lizenzgesetz hindert Kunden daran, Getränke mitzubringen oder ein Lokal das Korken zu verlangen – es liegt ganz im Ermessen eines Lokals. Wenn Sie also der Meinung sind, dass dies den Handel ankurbeln wird, probieren Sie es aus.

Was ist eine Korkengebühr in Großbritannien?

Korkengeld ist eine Servicegebühr, die von Lokalen für das Öffnen und Servieren von Flaschen Wein, Sekt, Champagner und sogar Spirituosen erhoben wird, die von Kunden extern mit der Absicht gekauft werden vor Ort verzehren. Es ist eine wenig bekannte Tatsache, dass viele Veranst altungsorte in ganz Großbritannien Korkengeld als Service anbieten.

Gibt es eine Korkengebühr?

Die durchschnittliche Korkengebühr reicht von 10 $ bis 40 $ pro Flasche, kann aber bis zu 100 $ oder mehr betragen. Der Preis variiert je nach Restaurant und kann sich gelegentlich je nach Art des eingebrachten Weins ändern. Einige Restaurants erheben ein Korkengeld, das dem Preis ihres günstigsten Weins entspricht.

Wie kann Korkengeld vermieden werden?

Stellen Sie im Voraus fest, ob ein Restaurant überhaupt eine „Bring your own bottle“-Richtlinie (BYOB) hat. Als nächstes kontaktieren Sie das Restaurant und fragen Sie, ob es eine Korkgebühr gibt. Es ist auch eine gute Idee, auf besondere Veranst altungen und Mahlzeiten in Restaurants zu achten, die möglicherweise eine "Korkengeld-freie" Richtlinie für den Abend vorsehen.

Was ist ein angemessenes Korkgeld?

Ein angemessenes Korkengeld liegt irgendwo zwischen $10 und $50. Das ist eine große Abweichung von "angemessen". Aber angesichts des Engagements der Restaurants für ihre Weinprogramme ist es gerechtfertigt, dass sie versuchen, Gäste davon abzubringen, ihre eigenen Flaschen mitzubringen.

Empfohlen: