Ein Geburtshelfer ist spezialisiert auf Geburtshilfe, die sich mit allen Aspekten der Schwangerschaft befasst, von der vorgeburtlichen Versorgung bis zur postnatalen Versorgung. Ein Geburtshelfer bringt Babys zur Welt, ein Gynäkologe dagegen nicht. Ein Geburtshelfer kann Ihnen auch Therapien anbieten, die Ihnen helfen, schwanger zu werden, wie z. B. Fruchtbarkeitsbehandlungen.
Was sind die Aufgaben eines Geburtshelfers?
Bereitstellung medizinischer Versorgung im Zusammenhang mit Schwangerschaft oder Geburt. Diagnostizieren, behandeln und verhindern Sie Krankheiten bei Frauen, insbesondere solche, die das Fortpflanzungssystem betreffen. Kann Frauen auch allgemein betreuen. Kann sowohl medizinische als auch gynäkologische chirurgische Funktionen ausführen.
Warum sollte ich einen Geburtshelfer aufsuchen?
Geburtshelfer. Dies ist ein Krankenhausarzt, der auf Schwangerschaft und Geburt spezialisiert ist. In einigen Gegenden werden Sie einen Geburtshelfer aufsuchen, selbst wenn Ihre Schwangerschaft unkompliziert ist. In anderen sehen Sie sie nur, wenn Sie Komplikationen haben oder das Risiko von Komplikationen besteht.
Operiert der Geburtshelfer?
Die meisten Gynäkologen/Geburtshelfer sind Allgemeinmediziner und behandeln eine Vielzahl von Erkrankungen in der Praxis, führen Operationen durch und verw alten Wehen und Geburten. … Stationäre chirurgische Eingriffe umfassen Hysterektomien, die vaginal, abdominal und laparoskopisch durchgeführt werden.
Kannst du Geburtshelfer und nicht Gynäkologe sein?
Geburtshilfe ist das chirurgische Gebiet, das sich mit der Geburt von Kindern befasst, während Gynäkologie das Gebiet der Medizin ist, das sich mit der Gesundheit von Frauen, insbesondere ihrer reproduktiven Gesundheit, befasst. Man kann Gynäkologe sein und kein Geburtshelfer, obwohl man kein Geburtshelfer sein kann, ohne Gynäkologe zu sein.