Simon Anderson (7. Juli 1954 in Australien) ist ein australischer Wettkampfsurfer, Surfboard-Shaper und Autor. Ihm wird die 1980 Erfindung eines Surfbrettdesigns mit drei Finnen zugeschrieben, das als "Thruster" bezeichnet wird.
Wann wurden Triebwerke erfunden?
Der Australier Simon Anderson wurde im Oktober 1980 nach einer Begegnung mit seinem Kollegen Frank Williams konzipiert und erschuf den Thruster Anfang 1981 , indem er das Heck abwinkelte und ein drittes hinzufügte /Zentralflosse zu einem Surfbrett mit zwei Finnen.
Was macht Quad oder Thruster besser?
Mit anderen Worten; Quads sind einfach effizienter und damit besser als Thruster, wenn es darum geht, eine hohe Line zu h alten und Rail Turns zu fahren. Dies bedeutet, dass Quads unter bestimmten Bedingungen, bei denen ein Surfer so viel Geschwindigkeit wie möglich braucht, gut abschneiden, wie z.
Wer hat die Dreiflosse erfunden?
Im Jahr 1981 entwickelte der australische Surfer Simon Anderson das dauerhafte Drei-Finnen-Surfbrett, das aus dem austauschbaren Tri-Finnen-System geboren wurde. Bekannt als "Thruster Board", bietet es Stabilität in der Tasche und ist bis heute ein Standard.
Was ist ein 2 1 Finnen-Setup?
2+1 Fin. 2+1-Konfigurationen haben eine Longboard-Single-Fin-Box in der Mitte, mit 2 regulären Thruster-Seiten-Fin-Boxen auf jeder Seite Die mittlere Box ist länger, sodass Sie Ihre mittlere Finne nach vorne oder hinten stellen können. Dies ist eine immer beliebtere Finnenbox-Konfiguration auf Eiern, Funboards, SUPs und Baumstämmen.