Warum sind Okazaki-Fragmente diskontinuierlich?

Warum sind Okazaki-Fragmente diskontinuierlich?
Warum sind Okazaki-Fragmente diskontinuierlich?
Anonim

Auf dem oberen nacheilenden Strang erfolgt die Synthese diskontinuierlich, da neue RNA-Primer RNA-Primer Ein Primer besteht aus 20–30 % Kunstharz, 60–80 % Lösungsmittel und 2–5 % ZusatzstoffEinige Grundierungen enth alten Polyethylen (Kunststoff) für eine bessere H altbarkeit. https://en.wikipedia.org › wiki › Primer_(Farbe)

Grundierung (Farbe) - Wikipedia

muss als Öffnung der Replikationsgabel hinzugefügt werden Replikationsgabel Die Replikationsgabel ist eine Struktur, die sich während der DNA-Replikation innerhalb der langen helikalen DNA bildet Sie entsteht durch Helikasen, die brechen die Wasserstoffbrückenbindungen h alten die beiden DNA-Stränge in der Helix zusammen. Die resultierende Struktur hat zwei verzweigte "Zinken", die jeweils aus einem einzelnen DNA-Strang bestehen.https://en.wikipedia.org › wiki › DNA_replication

DNA-Replikation - Wikipedia

zeigt weiterhin neue Vorlagen. Dies erzeugt eine Reihe getrennter Okazaki-Fragmente.

Warum erklären Okazaki-Fragmente das Konzept der diskontinuierlichen Synthese?

Diskontinuierliche Replikation erzeugt Okazaki-Fragmente

Da DNA-Polymerasen die DNA-Synthese nicht initiieren können, wird jedes Okazaki-Fragment mit einer kurzen RNA geprimt … Für einige Organismen, einschließlich Escherichia coli und Bakteriophage T4, dieselbe DNA-Polymerase ist sowohl für die DNA-Replikation des führenden als auch des nacheilenden Strangs verantwortlich.

Sind Okazaki-Fragmente kontinuierlich oder diskontinuierlich?

Okazaki-Fragmente sind kurze Sequenzen von DNA-Nukleotiden (etwa 150 bis 200 Basenpaare lang bei Eukaryoten), die diskontinuierlich synthetisiert und später durch das Enzym DNA-Ligase miteinander verbunden werden, um die zu erzeugen nacheilender Strang während der DNA-Replikation.

Warum ist die DNA-Replikation kontinuierlich und diskontinuierlich?

Erklärung: In der DNA befindet sich ein Strang in 5'-3'-Richtung und ein anderer Strang in 3'-5'-Richtung. Die DNA-Polymerase synthetisiert den neuen Strang in 5'- bis 3'-Richtung so dass ein Strang kontinuierlich und der andere diskontinuierlich synthetisiert wird.

Warum sind nachlaufende Stränge diskontinuierlich?

Aufgrund der funktionellen Einschränkung der DNA-Polymerase, die nicht in der Lage ist, die Kette in 3'- bis 5'-Richtung zu synthetisieren, erfolgt auf dem nacheilenden Strang die Synthese der Kette diskontinuierlich in Richtung 5' bis 3'.