Ein Odorierator ist ein Gerät, das einem Gas einen Geruchsstoff hinzufügt. Der gebräuchlichste Typ ist einer, der eine Mercaptan-Flüssigkeit in Erdgasverteilungssysteme hinzufügt, damit Lecks leicht erkannt werden können. Andere Typen wurden für Kohlendioxid-Feuerlöscher verwendet.
Wie wirken Duftstoffe?
Der Geruchsstoff ist die Chemikalie, die in das Gas injiziert wird, um den Geruch nach faulen Eiern zu verbreiten. Über viele Jahre hinweg wurde eine Klasse von Organoschwefelverbindungen, die als Mercaptane bekannt sind, und einige Nicht-Schwefel-Verbindungen zu den Standardchemikalien für die Odorierung von Erdgas. … Der Geruch veranlasst Personen, auf ein Gasleck zu reagieren sich an einen sicheren Ort zu begeben und 911 anzurufen.
Was ist Mercaptan in Erdgas?
Mercaptan ist auch als Methanthiol bekannt und ist ein harmloses, aber stechend riechendes Gas, das mit dem Gestank von faulendem Kohl oder stinkenden Socken beschrieben wurde. Es wird oft dem farb- und geruchlosen Erdgas zugesetzt, um es leichter nachweisbar zu machen.
Was ist die Definition von desodorieren?
transitives Verb. 1: um den unangenehmen Geruch zu beseitigen oder zu verhindern von. 2: um (etwas Unangenehmes oder Verwerfliches) akzeptabler zu machen, desodoriert der Film seine skandalöse Karriere.
Wer hat den Geruch in Erdgas gebracht?
Erdgas hat keinen Geruch. Gasunternehmen fügen eine harmlose Chemikalie namens Mercaptan hinzu, um ihm seinen charakteristischen Geruch nach „faulen Eiern“zu verleihen. Alle Erdgas- und Propangasleitungen in Connecticut sind odoriert.