Cavite-Meuterei, ( 20. Januar 1872), kurzer Aufstand von 200 philippinischen Truppen und Arbeitern im Cavite-Arsenal, der zum Vorwand für die spanische Unterdrückung des embryonalen philippinischen Nationalisten wurde Bewegung. Ironischerweise diente die harte Reaktion der spanischen Behörden letztendlich dazu, die nationalistische Sache zu fördern.
Warum kam es in Cavite zu der Meuterei?
Die Hauptursache der Meuterei ist vermutlich ein Befehl von Generalgouverneur Rafael de Izquierdo, die Soldaten des Ingenieur- und Artilleriekorps persönlichen Steuern zu unterwerfen, von denen sie waren vorher befreit.
Wie lange dauerte die Cavite-Meuterei?
Die Nachricht über die Meuterei erreichte die Behörden in Manila und General Izquierdo befahl sofort die Verstärkung der spanischen Truppen in Cavite. Nach zwei Tagen wurde die Meuterei offiziell für niedergeschlagen erklärt.
Was geschah wirklich bei der Cavite-Meuterei?
Cavite-Meuterei, (20. Januar 1872), kurzer Aufstand von 200 philippinischen Truppen und Arbeitern im Cavite-Arsenal, der zum Vorwand für die spanische Unterdrückung des embryonalen philippinischen Nationalisten wurde Bewegung. … Die drei wurden später zu Märtyrern für die Sache der philippinischen Unabhängigkeit.
Welche Version von Cavite Mutiny ist die glaubwürdigste?
Was ist die glaubwürdigste Version von Cavite Mutiny? Die Version der Cavite-Meuterei ist der Aufstand der 200 philippinischen Truppen und Arbeiter im Jahr 1872 Erklärung: Der Aufstand umfasste die Arbeiter und Filipinos, die insgesamt 200 im Cavite-Arsenal waren, das am Ende wurde es eine Entschuldigung für Spanisch.