Was bedeutet unterbelichtet in der Fotografie?

Was bedeutet unterbelichtet in der Fotografie?
Was bedeutet unterbelichtet in der Fotografie?
Anonim

Unterbelichtung ist das Ergebnis, dass zu wenig Licht auf den Filmstreifen oder Kamerasensor trifft. Unterbelichtete Fotos sind zu dunkel, haben sehr wenige Details in ihren Schatten und wirken trüb.

Ist es besser, über- oder unterbelichtet zu fotografieren?

Wenn Sie JPEG aufnehmen, lautet die allgemeine Regel, zu unterbelichten denn wenn Sie die Glanzlichter in einem JPEG verlieren, gehen diese Glanzlichter einfach verloren und können nicht wiederhergestellt werden. Wenn Sie roh fotografieren, lautet die allgemeine Regel, das Bild zu überbelichten, um mehr Licht (mehr Belichtung) in die Schatten zu bekommen.

Was ist überbelichtet und was unterbelichtet?

Überbelichtung tritt auf, wenn der Sensor deiner Kamera keine Details in den hellsten Bereichen eines Bildes aufzeichnet. Unterbelichtung tritt auf, wenn der Sensor Ihrer Kamera keine Details in den dunkelsten Teilen eines Bildes aufzeichnet. Ihre Kamera kann Informationen über Detailverlust anzeigen.

Was bedeutet unterbelichtet?

transitives Verb.: unzureichend belichten besonders: (etwas wie Film) nicht ausreichender Strahlung (wie Licht) aussetzen

Wann sollten Sie ein Bild unterbelichten?

Es spielt keine Rolle, ob das Foto in Farbe oder in Schwarzweiß ist

  1. Wenn ein Foto zu dunkel ist, ist es unterbelichtet. Details gehen in den Schatten und den dunkelsten Bereichen des Bildes verloren.
  2. Wenn ein Foto zu hell ist, ist es überbelichtet. In den Lichtern und den hellsten Teilen des Bildes gehen Details verloren.