Was bedeutet unterbelichtet und überbelichtet?

Was bedeutet unterbelichtet und überbelichtet?
Was bedeutet unterbelichtet und überbelichtet?
Anonim

Ein richtig belichtetes Foto ist weder zu hell noch zu dunkel. … Wenn ein Foto zu dunkel ist, ist es unterbelichtet. Details gehen in den Schatten und den dunkelsten Bereichen des Bildes verloren. Wenn ein Foto zu hell ist, ist es überbelichtet Details gehen in den Lichtern und den hellsten Teilen des Bildes verloren.

Was bedeutet es, wenn ein Bild überbelichtet ist?

Überbelichtung ist das Ergebnis von zu viel Licht, das auf den Film oder, bei einer Digitalkamera, auf den Sensor trifft. Überbelichtete Fotos sind zu hell, weisen nur sehr wenige Details in ihren Spitzlichtern auf und wirken verwaschen.

Ist es besser, über- oder unterbelichtet zu sein?

Wenn Sie JPEG aufnehmen, lautet die allgemeine Regel unterbelichten denn wenn Sie die Glanzlichter in einem JPEG verlieren, gehen diese Glanzlichter einfach verloren und können nicht wiederhergestellt werden. Wenn Sie roh fotografieren, lautet die allgemeine Regel, das Bild zu überbelichten, um mehr Licht (mehr Belichtung) in die Schatten zu bekommen.

Was bedeutet unterbelichteter Film?

1. Fotografie. (eines Films, einer Platte oder eines Papiers) zu kurz oder mit unzureichendem Licht belichtet, um nicht den gewünschten Effekt zu erzielen . Ein unterbelichtetes Dia sieht dunkel aus. Ein unterbelichtetes Negativ kann gedruckt werden, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.

Was gilt als Überbelichtung?

2) Was ist Überbelichtung? Überbelichtung ist das komplette Gegenteil des zuvor definierten Begriffs. Ein Bild, das heller ist als es sein sollte, kann als überbelichtet betrachtet werden. Wenn während der Belichtung zu viel Licht zugelassen wird, ist das Ergebnis ein übermäßig helles Foto.