Nomen, Plural po·thos, po·thos·es. beliebige verschiedener tropischer Kletterpflanzen der Gattungen Pothos und Epipremnum, aus der Familie der Aronstabgewächse, insbesondere E. aureum, die wegen ihres bunten Blattwerks weit verbreitet sind.
Was Pothos bedeutet?
: eine südostasiatische Kletterpflanze ( Epipremnum aureum, Synonym Scindapsus aureus) aus der Familie der Aronstabgewächse, die wegen ihrer ledrigen oder wachsartigen herzförmigen grünen Blätter vor allem als Zimmerpflanze weit verbreitet ist goldgelb oder weiß gefleckt oder gestreift.
Warum heißt Pothos Pothos?
In 1880 wurde sie erstmals als Pothos aureus bezeichnet, was teilweise der Grund dafür ist, dass sie häufig als "Pothos" bezeichnet wird. Nachdem 1962 eine Blume beobachtet wurde, erhielt sie den neuen Namen Raphidophora aurea.
Ist die Pflanze Pothos oder Pathos?
Eine Laubpflanze, die schon als kleines Exemplar oft auffällt, ist Epipremnum aureum oder Goldpothos. Die herzförmigen Blätter sind grün mit weißer oder gelber Panaschierung. Als Zimmerpflanze bleibt Pathos-Laub mit etwa dreieinhalb Zoll Länge klein und gegenüberliegend entlang einer überschaubaren, nachlaufenden Ranke angeordnet.
Ist Pothos gut für die Gesundheit?
Pothos. Pothos-Pflanzen sind wohl eine der am einfachsten zu züchtenden Pflanzen und gedeihen tatsächlich bei wenig Licht und Vernachlässigung. Diese Anlagen dienen der Reinigung der Luft von Formaldehyd, Benzol und Kohlenmonoxid sowie der Geruchsbeseitigung. Pothos kann auch helfen, Augenirritationen nach langen Tagen zu lindern des Starrens auf Bildschirme.