Beim Testen der Milch auf Bakterien?

Beim Testen der Milch auf Bakterien?
Beim Testen der Milch auf Bakterien?
Anonim

Die Methylenblau-Reduktions- und Phosphatase-Tests sind weit verbreitete Methoden zum Nachweis von Mikroben in pasteurisierter Milch. Die Standard-Plattenzählung wird verwendet, um die Gesamtzahl der Bakterien zu bestimmen, die in einer bestimmten Menge Milch, normalerweise einem Milliliter (ml), vorhanden sind. Dies wird zur Einstufung von Milch verwendet.

Wie kann Milch auf Verunreinigungen getestet werden?

Coliform Count (CC): Der CC ist ein Test, der die Anzahl der Bakterien schätzt, die aus Gülle oder einer kontaminierten Umgebung stammen. Milchproben werden auf Violett-Rot-Galle-Agar oder MacConkey-Agar ausplattiert und 48 Stunden lang bei 32 °C (90 °F) inkubiert, wonach typische coliforme Kolonien gezählt werden.

Welche Tests werden bei Milch durchgeführt?

Beispiele für einfache Milchtestmethoden, die für kleine Milcherzeuger und -verarbeiter in Entwicklungsländern geeignet sind, umfassen Geschmack, Geruch und visuelle Beobachtung (organoleptische Tests); Dichtemesser- oder Laktometertests zur Messung der spezifischen Dichte von Milch; Gerinnungstest, um festzustellen, ob die Milch … ist

Wie oft wird Milch getestet?

Milch wird drei- oder öfters getestet, bevor sie Ihren Lebensmittelladen erreicht. Testen Sie zunächst im Milchviehbetrieb jeden vollen Milchtank auf Antibiotikarückstände, bevor Sie den Verarbeiter informieren, dass er die Milch abholen soll.

Was passiert, wenn Milch mit Bakterien versetzt wird?

Wenn Lactococcus lactis zu Milch hinzugefügt wird, verwendet das Bakterium Enzyme, um Energie (ATP) aus Laktose zu produzieren. Das Nebenprodukt der ATP-Produktion ist Milchsäure. Die Milchsäure lässt die Milch gerinnen, die sich dann trennt, um Quark zu bilden, der zur Herstellung von Käse und Molke verwendet wird.

Empfohlen: