In der Computerprogrammierung ist verzögerte Initialisierung die Taktik, die Erstellung eines Objekts, die Berechnung eines Werts oder einen anderen teuren Prozess zu verzögern, bis er zum ersten Mal benötigt wird. Es ist eine Art Lazy Evaluation, die sich speziell auf die Instanziierung von Objekten oder anderen Ressourcen bezieht.
Was ist verzögerte Initialisierung in Java?
Die Lazy-Initialisierungstechnik besteht darin, den Wert eines Klassenfeldes zu überprüfen, wenn es verwendet wird. Wenn dieser Wert gleich null ist, wird dieses Feld mit dem richtigen Wert geladen, bevor es zurückgegeben wird. Hier ist das Beispiel: // Java-Programm zur Veranschaulichung.
Ist verzögerte Initialisierung gut?
Lazy-Initialisierung wird hauptsächlich verwendet, um die Leistung zu verbessern, unnötige Berechnungen zu vermeiden und die Speicheranforderungen des Programms zu reduzieren. Dies sind die häufigsten Szenarien: Wenn Sie ein Objekt haben, dessen Erstellung teuer ist und das Programm es möglicherweise nicht verwendet.
Was ist Lazy Initialization C++?
Lazy initialization ist eines dieser Entwurfsmuster, das in fast allen Programmiersprachen verwendet wird. Sein Ziel ist es, die Konstruktion des Objekts zeitlich nach vorne zu verschieben Es ist besonders praktisch, wenn die Erstellung des Objekts teuer ist und Sie es so spät wie möglich verschieben oder sogar ganz überspringen möchten.
Was ist eine verzögerte Initialisierung in Singleton?
Verzögerte Initialisierung: Bei dieser Methode wird Objekt nur erstellt, wenn es benötigt wird Dies kann Ressourcenverschwendung verhindern. Eine Implementierung der getInstance-Methode ist erforderlich, die die Instanz zurückgibt. Es gibt eine Nullprüfung, die erstellt, wenn das Objekt nicht erstellt wird, andernfalls das zuvor erstellte zurückgibt.