Was ist unbeabsichtigte Nichteinh altung?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist unbeabsichtigte Nichteinh altung?
Was ist unbeabsichtigte Nichteinh altung?

Video: Was ist unbeabsichtigte Nichteinh altung?

Video: Was ist unbeabsichtigte Nichteinh altung?
Video: Nichteinhaltung der Maskenpflicht – Ignoranz oder Unwissenheit? | ratgeber 2024, November
Anonim

Unbeabsichtigte Nichteinh altung andererseits ist ein passiver Prozess, bei dem Patienten die Verschreibungsanweisungen aufgrund von Vergesslichkeit, Unachtsamkeit oder Umständen, die außerhalb ihrer Kontrolle liegen, nicht einh alten (z., Gesundheitskompetenz) [6, 7].

Was bedeutet unbeabsichtigte Nichteinh altung?

Unbeabsichtigte Nichteinh altung tritt auf, wenn der Patient die vereinbarte Behandlung befolgen möchte, aber durch Barrieren, auf die er keinen Einfluss hat, daran gehindert wird.

Was ist Patienten-Nonadhärenz?

Nonadhärenz des Patienten (manchmal auch Noncompliance genannt) kann viele Formen annehmen; Die Ratschläge, die Patienten von ihren medizinischen Fachkräften erh alten, um Krankheiten zu heilen oder zu kontrollieren, werden zu oft missverstanden, falsch ausgeführt, vergessen oder sogar völlig ignoriert. Die Nichteinh altung ist mit einer enormen wirtschaftlichen Belastung verbunden.

Was verursacht Nonadhärenz?

Die Ursachen der Nonadhärenz können mit dem Patienten, der Behandlung und/oder dem Gesundheitsdienstleister zusammenhängen Zum Beispiel glauben Patienten möglicherweise nicht, dass die Behandlung notwendig ist, 5 komplexe Behandlungspläne können das Risiko einer Nichteinh altung erhöhen, 6, 7 und es kann zu einer unzureichenden Kommunikation zwischen Patient und Anbieter kommen.

Welche Faktoren können zu unbeabsichtigter Nichteinh altung beitragen?

Allgemeine multivariate Prädiktoren für jedes der drei unbeabsichtigten Non-Compliance-Verh altensweisen: geringerer wahrgenommener Bedarf an Medikamenten, geringere wahrgenommene Erschwinglichkeit von Medikamenten, jüngeres Alter, schlechtere selbsteingeschätzte Gesundheit, und Diabetes oder Osteoporose (relativ zu Bluthochdruck).

Empfohlen: