Ist Wald ein Nomen oder Verb?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Wald ein Nomen oder Verb?
Ist Wald ein Nomen oder Verb?

Video: Ist Wald ein Nomen oder Verb?

Video: Ist Wald ein Nomen oder Verb?
Video: WORTSCHATZ Deutsch B1 B2 C1: Im Wald | Verben mit Präfix HIN, UM, RÜBER 2024, Dezember
Anonim

Ein Wald ist eine große Landfläche, die mit Bäumen bedeckt ist. Das Wort Wald kann sich auch kollektiv auf diese Bäume beziehen. Ein bewaldetes Gebiet kann mit dem Adjektiv bewaldet beschrieben werden. Wald kann seltener als Verb verwendet werden, das bedeutet einen Bereich mit Bäumen zu bedecken.

Ist Wald ein Substantiv?

WALD ( Nomen) Definition und Synonyme | Macmillan-Wörterbuch.

Ist Wald ein Nomen, Verb oder Adjektiv?

Nomen. /ˈfɔrəst/, /ˈfɑrəst/ 1[zählbar, unzählbar] eine große Landfläche, die dicht mit Bäumen bewachsen ist ein tropischer Wald ein Waldbrand Tausende Hektar Wald werden jedes Jahr zerstört. siehe Nebelwald, Regenwald.

Ist es ein Nomen oder Verb?

Aber das Possessivpronomen its ist ein Pronomen, kein Substantiv und wird wie andere Possessivpronomen (his, hers, yours und theirs) ohne dieses besondere Bit geschrieben Satzzeichen: Ich muss mein Fahrrad reparieren.

Ist Bäume ein Substantiv oder ein Verb?

Wie oben beschrieben, kann ' tree' ein Verb oder ein Nomen sein. Verbgebrauch: Der Hund trieb die Katze. Substantivverwendung: Er hatte die Wahl, einen Kratzbaum oder einen Kratzbaum zu kaufen. Substantivgebrauch: Er steckte in jeden seiner Schuhe einen Schuhspanner.

Empfohlen: