Ein Ombudsmann, Ombud, Ombuds oder öffentlicher Anw alt ist ein Beamter, der normalerweise von der Regierung oder vom Parlament ernannt wird, aber ein erhebliches Maß an Unabhängigkeit besitzt.
Was ist die Rolle einer Ombudsperson?
Die Hauptaufgaben eines organisatorischen Ombudsmanns sind (1) mit Einzelpersonen und Gruppen in einer Organisation zusammenzuarbeiten, um sie bei der Bestimmung von Optionen zur Lösung von Konflikten, problematischen Problemen oder Bedenken zu untersuchen und ihnen dabei zu helfen, und (2) um systemische Bedenken der Organisation zwecks Lösung zur Kenntnis zu bringen.
Was ist ein Beispiel für einen Ombudsmann?
Eine Person, die für die Regierung arbeitet und Beschwerden von Bürgern über die Regierung untersucht ist ein Beispiel für einen Ombudsmann. Eine Person, die für ein Unternehmen arbeitet und Kundenbeschwerden untersucht, ist ein Beispiel für einen Ombudsmann.
Was macht eine Ombudsperson Quizlet?
Ein Ombudsmann ist: … (1) Ein unabhängiger Beamter, der für die Untersuchung von Beschwerden über „Ungerechtigkeit“, die durch „Missstände“verursacht wurden, und die Abgabe von Empfehlungen zu ihrer Lösung verantwortlich ist; (2) Eine Mischung aus politischer und rechtlicher Rechenschaftspflicht.
Was bedeutet Ombudsmann in der Regierung?
From Longman Business Dictionaryom‧buds‧man /ˈɒmbʊdzmənˈɑːm-/ noun (plural ombudsmen /-mən/) [countable] jemand, der sich mit Beschwerden der Öffentlichkeit gegen Regierungsstellen befasst, Banken, Versicherungen etc.