Der Femur oder Oberschenkelknochen befindet sich im Oberschenkel und ist der längste Knochen des Körpers. Der Femur artikuliert proximal mit der Hüftpfanne des Beckens, um das Hüftgelenk zu bilden, und distal mit Schienbein und Kniescheibe, um das Kniegelenk zu bilden.
Was ist distal zum Femur?
Der distale Femur ist wo der Knochen wie ein umgedrehter Trichter austritt Der distale Femur ist der Bereich des Beins direkt über dem Kniegelenk. Distale Femurfrakturen treten am häufigsten entweder bei älteren Menschen auf, deren Knochen schwach sind, oder bei jüngeren Menschen, die Hochenergieverletzungen haben, beispielsweise durch einen Autounfall.
Was sind die vier Knochen distal des Femurs?
Dies sind Oberschenkelknochen, Kniescheibe, Schienbein, Wadenbein, Fußwurzelknochen, Mittelfußknochen und Fingerglieder. Der Femur ist der einzelne Knochen des Oberschenkels. Die Patella ist die Kniescheibe und artikuliert mit dem distalen Femur.
Welche zwei Knochen sind am distalen Ende deines Femurs befestigt?
Der Femurkopf artikuliert mit der Hüftpfanne im Beckenknochen, der das Hüftgelenk bildet, während der distale Teil des Femurs mit der Tibia (Schienbein) und Patella (Kniescheibe) artikuliert, bildet das Kniegelenk.
Welche Knochen sind mit dem Femur verbunden?
Der Hauptschaft des Femurs ist als Femurkörper bekannt. Das distale Ende des Femurs ist dort, wo es mit der Patella (Kniescheibe) und den Knochen des Unterschenkels, dem Schienbein und dem Wadenbein verbunden ist. Das distale Ende des Femurs hat einen Sattel, der auf der Tibia aufliegt.