Ein alter Vorläuferkommandant, der Didakt (auch Ur-Didakt genannt), war einst das Opfer eines politischen Konflikts mit einer anderen Sekte von Vorläufern. In ein Cryptum gezwungen, wurde er später wieder erweckt, nur um in einem Flood-verseuchten System zurückgelassen zu werden, wo er dem Gravemind begegnete.
Welcher Rasse gehört der Didakt an?
Die Rüstung des Didakten zu Beginn des Krieges zwischen Mensch und Vorläufer Der Didakt war ein Promethean, ein Mitglied einer extrem mächtigen Klasse von Kriegerdienern. Er erhielt seinen Namen, als er am College of Strategic Defense of the Mantle unterrichtete.
WER hat den Didact veröffentlicht?
Im Jahr 2557, ungefähr 100.000 Jahre nach der Gefangenschaft des Didakten, wurde er versehentlich von John und Cortana freigelassen. Dann übernahm er die Kontrolle über die Streitkräfte der Storm Covenant in Requiem sowie über die dort stationierten Promethean Knights.
Wie ist der UR-Didakt gestorben?
Unter den hochrangigen Beamten des UNSC wurde angenommen, dass der Didact gestorben sei bei einem Sturz in das Slipspace-Ereignis; obwohl nie eine Leiche gefunden wurde. Um die menschliche Bevölkerung zu beruhigen, beschlossen sie, ihnen nicht mitzuteilen, dass ein lebender Vorläufer angetroffen wurde.
Warum wurde der Didakt böse?
Er wurde leider böse, obwohl er die Menschheit zuvor nicht besonders mochte, die Qual des Gravemind brach ihn, was dazu führte, dass er die Menschheit verachtete. Dies wurde dem Didakten angetan, um vom Gravemind der Ökumene mitzuteilen, dass der Krieg verloren sein würde.