Wurde früher gegen Tollwut in den Magen geimpft?

Inhaltsverzeichnis:

Wurde früher gegen Tollwut in den Magen geimpft?
Wurde früher gegen Tollwut in den Magen geimpft?

Video: Wurde früher gegen Tollwut in den Magen geimpft?

Video: Wurde früher gegen Tollwut in den Magen geimpft?
Video: Wie die Tollwut bezwungen wurde (feat. Der Tierarzt) 2024, November
Anonim

Nein, die Tollwutimpfung wurde seit den 1980er Jahren nicht mehr in den Magen verabreicht Bei Erwachsenen sollte sie nur in den Deltamuskel des Oberarms (Verabreichung in den Gesäßbereich wird NICHT empfohlen, da Studien gezeigt haben, dass dies zu einer weniger effektiven Immunantwort führen kann).

Wie viele Impfungen sind bei Tollwut im Magen?

Tollwut-Impfstoffe sind jetzt besser

“Sie haben eine sehr geringe Rate an unerwünschten Ereignissen und sind stärker, sodass wir nur eine Serie von vier Impfungen benötigen, im Gegensatz zu den 13 ImpfungenSie würden in der alten Version des Impfstoffs in den Magen geraten “, sagte Wallace.

Wo am Körper wird eine Tollwutimpfung verabreicht?

Bei Erwachsenen sollte die Impfung immer intramuskulär in den Deltamuskel (Arm) verabreicht werden. Bei Kindern ist auch der anterolaterale Aspekt des Oberschenkels akzeptabel.

Warum wird nach einem Hundebiss gegen Tollwut geimpft?

q 13: Unter welchen Bedingungen muss man sich nach einem Biss gegen Tollwut impfen lassen? Postexpositionelle Tollwutprophylaxe (PEP) ist obligatorisch, wenn Sie von einem Hund, einer Katze oder einem anderen tollwütigen Tier gebissen werden oder bei dem der Verdacht besteht, dass es sich mit Tollwut infiziert hat.

Wann wurde der Tollwutimpfstoff zum ersten Mal verwendet?

Louis Pasteur entwickelte den frühesten wirksamen Impfstoff gegen Tollwut, der am 6. Juli 1885 erstmals zur Behandlung eines Opfers eines menschlichen Bisses eingesetzt wurde [13].

Empfohlen: