Soll ich einen Harmonietest machen?

Inhaltsverzeichnis:

Soll ich einen Harmonietest machen?
Soll ich einen Harmonietest machen?

Video: Soll ich einen Harmonietest machen?

Video: Soll ich einen Harmonietest machen?
Video: Hormontest machen mit Verisana - Hormone testen wie Cortisol, Testosteron, DHEA, Progesteron! 2024, Dezember
Anonim

Gründe für NIPT Der Test kann auf Anomalien prüfen, die in einer früheren Schwangerschaft aufgetreten sind. Es gibt eine spezifische genetische Störung, die Sie beunruhigt. Sie möchten ein zuverlässiges Screening-Ergebnis, bevor Sie sich für invasive Tests wie die Amniozentese entscheiden, bei denen das Risiko einer Fehlgeburt besteht.

Lohnt sich ein Harmony-Test?

Obwohl der Harmony-Test teuer ist, wird behauptet, dass diese Methode des nicht-invasiven Testens zu 99 % genau ist. Aber es lohnt sich, zu wissen, dass der Standardtest immer noch zu 93 % genau ist.

Wann wird ein Harmonietest empfohlen?

Wir empfehlen, den Test zwischen der 10. und 14. Schwangerschaftswoche durchzuführen. Die überlegene Genauigkeit von Harmony beruht auf dem Vorhandensein von ausreichend fötaler DNA im mütterlichen Kreislauf für die Analyse.

Warum würdest du einen Harmonietest machen?

Der Harmony-Test analysiert zellfreie DNA im mütterlichen Blut und gibt einen starken Hinweis darauf, ob das Baby ein hohes oder niedriges Risiko hat, Trisomie 21 (Down-Syndrom), Trisomie zu haben 18 (Edwards-Syndrom) oder Trisomie 13 (Patau-Syndrom).

Ist der Harmony-Test genauer als der NHS?

Der Harmony cfDNA-Test kann ab der 10. Schwangerschaftswoche durchgeführt werden, zwei Wochen vor dem NHS-Screening in der 11. bis 14. Woche. Der Harmony-Test hat eine größere Sensitivität, Spezifität und einen höheren positiven Vorhersagewert (PPV) als das Nackentransparenz-Screening, auch als kombinierter Test bekannt.

Empfohlen: