Sind Fargo-Geschichten wirklich wahr?

Sind Fargo-Geschichten wirklich wahr?
Sind Fargo-Geschichten wirklich wahr?
Anonim

Technisch gesehen war der Film von Joel und Ethan Coen inspiriert von zwei verschiedenen wahren Verbrechen Aber die Regisseure und Autoren haben so viel über diese Verbrechen geschrieben, dass sie ihre eigene fiktive Geschichte geschaffen haben. Infolgedessen ist Fargos Behauptung der „wahren Geschichte“tatsächlich eine Lüge, die den immer seltsamen und fast mythischen Reiz des Films noch verstärkt.

Basiert die Fargo-Serie auf einer wahren Geschichte?

Allerdings ist die TV-Serie „Fargo“von FX so gut wie komplett fiktiv. Als E! Der Serienschöpfer Noah Hawley, der bereits 2014 online bemerkt wurde, gestand, dass die Serie nicht auf echten Fällen basiert und sagte: „Ich kann nicht mit dem Film sprechen. Aber die Show … Es ist alles gerade erfunden.

Warum sagt Fargo, es sei eine wahre Geschichte?

Ethan Coen erklärte zuerst, warum das Paar dem Film den Haftungsausschluss „Wahre Geschichte“hinzufügte, indem er sagte: „ Wir wollten einen Film nur im Genre eines Films mit wahren Geschichten machenMan muss keine wahre Geschichte haben, um einen Film mit einer wahren Geschichte zu machen." Dennoch stellt sich heraus, dass "Fargo" realistischer ist, als Sie denken.

Ist Staffel 3 von Fargo eine wahre Geschichte?

Sie versuchen, die Wahrheit hinter dieser wahren Geschichte zu finden. Ihre Wahrheit. In Staffel 3 geht es um den Krieg zwischen persönlicher Wahrheit und objektiver Realität. „Das ist eine wahre Geschichte“ist eine dreiste Lüge, aber in der dritten Staffel ist das der springende Punkt.

Ist Fargo sehenswert?

Es ist einfach brillantes Fernsehen Der Originalfilm mit einer ordentlichen Portion The Wire und Breaking Bad als Zugabe. Großes Lob in der Tat, aber es ist wohlverdient. Die Schauspielerei ist absolut wunderbar und während Thornton die meisten der besten Zeilen stiehlt, bindet Allison Tolmans Charakter Molly das Ganze zusammen.