Samuel Benjamin Harris (geboren am 9. April 1967) ist ein amerikanischer Philosoph, Neurowissenschaftler, Autor und Podcast-Moderator Seine Arbeit berührt eine breite Palette von Themen, darunter Rationalität, Religion, Ethik, freier Wille, Neurowissenschaften, Meditation, Psychedelika, Philosophie des Geistes, Politik, Terrorismus und künstliche Intelligenz.
Arbeitet Sam Harris als Neurowissenschaftler?
Sam Harris ist kein Neurowissenschaftler … Bei seinen Fernsehauftritten und in seinen Buchklappen wird er typischerweise als Neurowissenschaftler vorgestellt. Sicher, Harris hat einen Doktortitel in Neurowissenschaften, aber das macht Sie nicht zu einem Neurowissenschaftler, genauso wenig wie ein Abschluss in Psychologie Sie zu einem Psychologen macht. Sehen Sie, wirkliche Neurowissenschaftler betreiben Wissenschaft.
Was hat Sam Harris getan?
Sam Harris ist ein Autor, Philosoph, Neurowissenschaftler und Podcast-Moderator Er ist der Autor von The End of Faith, Letter to a Christian Nation und mehr, einschließlich der jüngsten, Islam und die Zukunft der Toleranz: Ein Dialog. Er ist der Moderator des Podcasts Making Sense und der Meditations-App Waking Up with Sam Harris.
Ist Sam Harris Naturforscher?
Sam Harris schließt sich einer Denkschule an, die fest in der blauen Ecke steht, indem er eine besonders kompromisslose Art von naturalistischem moralischem Realismus vertritt. Dies deutet darauf hin, dass das, was moralische Aussagen wahr macht, natürliche Tatsachen über die Welt sind.
Ist Sam Harris Vegetarier?
In einem YouTube-Video namens Harris beantwortet er die Frage, ob er den Verzehr von Fleisch ethisch verteidigen kann. Harris' Antwort ist, dass er es eigentlich nicht kann. … Er war sechs Jahre lang Vegetarier, aber „fing an zu fühlen, dass er nicht genug Protein isst“. Also fing er wieder an Fleisch zu essen und fühlte sich viel besser.