Iddah-Unterh alt ist Unterh alt, den der Mann aufgrund einer raj'ie-Scheidung (widerrufliche Ablehnung) während der Iddah-Periode seiner Ex-Frau zahlen muss. Dieser Unterh alt beinh altet Essen, Kleidung und Unterkunft basierend auf Hukum Syarak.
Wie wird Iddah nach der Scheidung berechnet?
Im Allgemeinen beträgt die 'iddah einer von ihrem Ehemann geschiedenen Frau drei Monatsperioden, aber wenn die Ehe nicht vollzogen wurde, gibt es keine 'iddah. Für eine Frau, deren Mann gestorben ist, ist die 'iddah vier Mondmonate und zehn Tage nach dem Tod ihres Mannes, unabhängig davon, ob die Ehe vollzogen wurde oder nicht.
Was ist während der Iddah erlaubt?
Während der Iddat zu Hause bleiben
Während der Iddah-Zeit wird der Frau alles vorenth alten, was sich außerhalb des Hauses ihres verstorbenen Mannes befindet. … Ihr ist es erlaubt, das Haus für jegliche medizinische Notfallbehandlung in Begleitung von Mehram (einem männlichen Familienmitglied, das sie nach islamischem Recht nicht heiraten kann) zu verlassen.
Was ist die Iddah-Periode?
Dieser Zeitraum, bekannt als 'iddah', soll eine Zeit sein, in der sich eine hinterbliebene muslimische Frau nicht mit der Gesellschaft mischt, es sei denn, sie hat Verpflichtungen, wie z. B. zur Arbeit zu gehen Um für ihre Familie zu sorgen, soll es eine Zeit sein, in der sie eine Auszeit von der Gesellschaft nimmt.
Was ist der Zweck der Beobachtung von Iddat?
Die Ziele von Iddat sind erstens die Schwangerschaft der Frau festzustellen, um Verwechslungen der Abstammung (Vaterschaft des Kindes) zu vermeiden und zweitens ist es Zeit nach Talaq zu geben beide das Paar, damit sie ihre Beziehung versöhnen oder überdenken können und entscheiden können, ob sie die Ehe auflösen oder die … widerrufen