Eine Pfostenwand ist ein statisches System, bei dem die Last der Bodenplatte von vorgefertigten Paneelen um den Umfang aufgenommen wird … Sie können zu dekorativen Zwecken verwendet werden oder um die Kombination kleinerer Fenstereinheiten zu größeren Kompositionen oder zur strukturellen Unterstützung eines Bogens oder Sturzes.
Was ist ein Pfosten in der Architektur?
Pfosten, in der Architektur, eine schlanke vertikale Trennung zwischen benachbarten Lichtern oder Unterteilungen in einem Fenster oder zwischen Fenstern in einer Gruppe Pfosten erscheinen mit der Erfindung des Maßwerks und sind besonders charakteristisch für Gotische Architektur und Architektur der frühen Renaissance in Nord- und Westeuropa.
Was sind Königspfosten?
Königspfosten beziehen sich auf die Pfosten, die ein Fenster mit vier oder mehr Lichtern teilen und größer sind als die Pfosten auf beiden Seiten davon, oft die Abmessungen der Rahmenelemente teilend. Die Mehrzahl der frühesten Formen dieser Fenster hätte keine Verglasung gehabt.
Wie funktioniert ein Pfosten?
Ein Pfosten ist ein Teil eines Rahmens, der den Rahmen in verschiedene Abschnitte teilt oder trennt … Auf einem detaillierten hohlen Metallrahmen zum Beispiel trennt ein Pfosten Glasstücke, Paneele oder trennt eine Tür und das Glas oder die Paneele. Bei einem Türpaar kann ein Pfosten die beiden Türen voneinander trennen.
Was ist ein Strukturfenster?
Einfach ausgedrückt ist Structural Glazing ein Begriff der verwendet wird, um Glas zu beschreiben, das integraler Bestandteil der Gest altung eines Gebäudes ist: Es handelt sich um große Glasscheiben, die normalerweise ein gewisses Gewicht in der Struktur tragen. Strukturverglasung kann verwendet werden, um riesige Glasinstallationen mit minimaler Behinderung zu schaffen.