Wann ist Cab Calloway gestorben?

Inhaltsverzeichnis:

Wann ist Cab Calloway gestorben?
Wann ist Cab Calloway gestorben?

Video: Wann ist Cab Calloway gestorben?

Video: Wann ist Cab Calloway gestorben?
Video: Cab Calloway - Jitterbug (1934) 2024, November
Anonim

Cabell „Cab“Calloway III war ein US-amerikanischer Jazzsänger, Tänzer, Bandleader und Schauspieler. Er war mit dem Cotton Club in Harlem verbunden, wo er regelmäßig auftrat und ein beliebter Sänger der Swing-Ära wurde. Seine Nische, Jazz und Vaudeville zu mischen, brachte ihm während einer Karriere, die sich über 65 Jahre erstreckte, Anerkennung ein.

Was ist mit Cab Calloway passiert?

Vermächtnis und Tod. 1993 überreichte Präsident Bill Clinton Calloway die National Medal of the Arts. Calloways spätere Jahre verbrachte er in White Plains, New York, bis er im Juni 1994 einen Schlaganfall hatte. Anschließend zog er in ein Pflegeheim in Hockessin, Delaware, wo er am 18. November starb. 1994, im Alter von 86 Jahren.

Woran ist Cab Calloway gestorben?

Cab Calloway, der extravagante Bandleader, der sich als "Hi-de-ho"-Mann des Jazz stolzierte und scat-sang, starb am Freitag in einem Pflegeheim in Hockessin, Del. Er war 86 Jahre alt und lebte in Greenburgh, New York. Die Ursache war ein Schlaganfall, den er im Juni erlitt, sagte seine Frau Nuffie.

Wie war der Spitzname von Cab Calloway?

Calloway, ein Sänger, Autor, Tänzer und Songwriter, machte sich in den 1930er Jahren einen Namen als Bandleader im Harlem's Cotton Club. Sein Signature-Song „Minnie the Moocher“mit seinem „hi-de-hi-de-hi-de-ho“-Refrain verkaufte sich millionenfach und brachte ihm den Spitznamen „ Mr.“ein

Wie alt ist Chris Calloway?

Der Jazzsänger Chris Calloway, der am Donnerstag im Alter von 62 starb, kämpfte seit 1987 gegen Brustkrebs.

Empfohlen: