Es ist notwendig, grüne Bohnen zu blanchieren, weil es Enzymaktionen stoppt, die zu einem Verlust von Geschmack, Farbe und Textur führen können. Außerdem reinigt es die Oberfläche von Schmutz und Organismen, hellt die Farbe auf und hilft, den Verlust von Vitaminen zu verhindern.
Können Sie Bohnen grün machen, ohne sie vorher zu blanchieren?
Ja! Du kannst frische grüne Bohnen ohne Blanchieren einfrieren. … Sie werden nur die Enden abschneiden, in die gewünschte Größe schneiden, waschen und einfrieren! So einfach geht's!
Was passiert, wenn Sie grüne Bohnen vor dem Einfrieren nicht blanchieren?
Du kannst den obigen Schritten folgen und den Teil des Blanchierens einfach überspringen – die grünen Bohnen werden ungefähr einen Monat lang gut gefrieren. Denken Sie nur daran, dass blanchierte grüne Bohnen nach dem Auftauen tendenziell eine bessere Textur haben, daher könnte es sich lohnen, den zusätzlichen Schritt des Blanchierens zu unternehmen (gefrorene rohe grüne Bohnen können beim Auftauen etwas matschig werden).
Wozu dient das Blanchieren von grünem Gemüse?
Blanchieren stoppt Enzymaktionen, die andernfalls zu Geschmacks-, Farb- und Texturverlust führen. Darüber hinaus entfernt das Blanchieren etwas Oberflächenschmutz und Mikroorganismen, hellt die Farbe auf und hilft, den Vitaminverlust zu verlangsamen. Es lässt auch Gemüse welken und einige Gemüse (Brokkoli, Spargel) weicher machen und macht es einfacher, sie zu verpacken.
Ist es besser grüne Bohnen zu blanchieren oder zu dämpfen?
Grüne Bohnen müssen blanchiert werden, ein Prozess mit hoher Hitze, der Enzyme abtötet, die den Abbau von Zucker zu Stärke bewirken. Der Abbau verursacht im Allgemeinen den Verlust von Geschmack und Textur in Gemüse und Obst. Es gibt mehrere Methoden, die zum Blanchieren verwendet werden können, aber ich ziehe das Dämpfen vor, wenn es möglich ist