Zentrale seröse Retinopathie (CSR) oder zentrale seröse Chorioretinopathie (CSCR) betrifft den zentralen Bereich Ihrer Netzhaut, der als Makula bekannt ist. CSR kann dazu führen, dass Ihre Sicht verschwommen und verzerrt ist, weil sich Flüssigkeit unter Ihrer Makula ansammelt.
Was sind die Symptome einer zentralen serösen Retinopathie?
Symptome der zentralen serösen Retinopathie
Die häufigsten Symptome einer CSR sind ein dunkler Fleck in der Mitte des Sehvermögens, verschwommenes Sehen und verzerrtes Sehen. Objekte können auch kleiner erscheinen, wenn sie mit dem betroffenen Auge betrachtet werden.
Kann man von CSR blind werden?
Kann man bei einem Autounfall erblinden? Das stumpfe Gew alttrauma bei einem Autounfall gegen den Kopf des Opfers kann zur Erblindung führen wenn die empfindlichen Sehnerven beschädigt werden. Manchmal wird die Erblindung durch umherfliegende Trümmer während der Kollision verursacht, wenn Gegenstände direkt in die Augen treffen.
Was verursacht CSC?
CSC wird durch ungewöhnlich undichte Blutgefäße in einer Schicht hinter der Netzhaut verursacht, die als Aderhaut bekannt ist. Hinter dem zentralen Teil der Netzhaut, der Makula, sammelt sich Flüssigkeit an. Die Netzhaut funktioniert nicht normal mit Flüssigkeit dahinter, sodass die Sicht verschwommen wird.
Wie sieht eine zentrale seröse Retinopathie aus?
Wenn Sie an zentraler seröser Retinopathie leiden, haben Sie möglicherweise auch ein verschwommenes zentrales Sehen und Ihr Sehvermögen scheint eine braune oder stumpfe Färbung zu haben Sie könnten auch auftreten blinde Flecken in Ihrer Sicht, fühlen Sie sich übermäßig lichtempfindlich und sehen Sie Objekte, die kleiner sind, als sie tatsächlich sind.