Stimmen und Zappeln sind dasselbe?

Inhaltsverzeichnis:

Stimmen und Zappeln sind dasselbe?
Stimmen und Zappeln sind dasselbe?

Video: Stimmen und Zappeln sind dasselbe?

Video: Stimmen und Zappeln sind dasselbe?
Video: Was unsere Stimme über uns verrät | Quarks 2025, Januar
Anonim

Viele Formen des Zappelns, wie z. B. das Verdrehen der Haare oder das Klopfen mit den Fingern, sind auch eine Art des Stimmens Diese Formen des Stimmens sind so verbreitet, dass sie oft unbemerkt bleiben. Kleinkinder und Kinder im Vorschul alter können auch stimulieren, um mit überwältigenden Emotionen fertig zu werden und wenig Kontrolle über ihr eigenes Leben zu haben.

Kann Stimming unkontrollierbar sein?

Unterentwicklung dieser sensomotorischen Funktionen kann dazu führen, dass die Person Stimming-Verh altensweisen als kontrollierbare Reaktion produziert. Eine Studie, in der 32 autistische Erwachsene befragt wurden, fand heraus, dass unvorhersehbare und überwältigende Umgebungen Stimming verursachen.

Was ist der Unterschied zwischen einem Stim und einem Tic?

Tic– eine plötzliche, sich wiederholende, nicht-rhythmische motorische Bewegung oder Vokalisierung. Im Gegensatz zum „juckenden Gefühl“beim Stimming ist ein Tic eher wie ein „Niesen“, das einfach passiert. Tics treten in einem Spektrum auf, wobei das schwerere als Tourette-Syndrom bezeichnet wird.

Woher weiß ich, ob ich stimme?

Bei Menschen mit Autismus könnte Stimming offensichtlicher sein. Zum Beispiel kann es sich als Vor- und Zurückschaukeln des ganzen Körpers, Wirbeln oder Flattern mit den Händen darstellen. Es kann auch über längere Zeiträume andauern. Oft hat der Einzelne weniger soziales Bewusstsein dafür, dass das Verh alten andere stören könnte.

In welchem Alter ist das Flattern mit den Händen ein Problem?

Einige Kinder flattern während der frühen Entwicklungsphase mit den Händen, aber der Schlüssel ist, wie lange dieses Verh alten anhält. Wenn das Kind aus diesen Verh altensweisen herauswächst, im Allgemeinen ungefähr 3 Jahre alt, dann ist es nicht sehr besorgniserregend. Aber wenn ein Kind jeden Tag mit der Hand flattert, gibt es Grund zur Sorge.

Empfohlen: