Von Dave Lescalleet. Es gibt sechs Dinge, die der Herr hasst, sieben, die ihm zuwider sind: hochmütige Augen, eine verlogene Zunge, Hände, die unschuldiges Blut vergießen, ein Herz, das böse Pläne schmiedet, flinke Füße sich ins Böse stürzen, ein falscher Zeuge, der Lügen verbreitet, und eine Person, die Konflikte in der Gemeinschaft schürt.
Was sind die 7 unverzeihlichen Sünden in der Bibel?
Was sind die sieben Todsünden? Gemäß der römisch-katholischen Theologie sind die sieben Todsünden die sieben Verh altensweisen oder Gefühle, die zu weiteren Sünden inspirieren. Sie werden normalerweise wie folgt geordnet: Stolz, Gier, Lust, Neid, Völlerei, Zorn und Trägheit.
Was ist die tödlichste der sieben Sünden?
Unter den sieben Todsünden reservieren Theologen und Philosophen einen besonderen Platz für Stolz. Lust, Neid, Wut, Gier, Völlerei und Trägheit sind alle schlecht, sagen die Weisen, aber Stolz ist das Tödlichste von allen, die Wurzel allen Übels und der Anfang der Sünde.
Welche Sünden sollte man vermeiden?
7 tödliche Geldsünden, die es zu vermeiden gilt
- Wie schlechte Geldgewohnheiten Sie über Ihre Finanzen lehren können. Von Gier bis Zorn dienen die „sieben Todsünden“typischerweise als Leitfaden zur Vermeidung moralischer Fallstricke. …
- Gier. …
- Faultier. …
- Völlerei. …
- Neid. …
- Stolz. …
- Lust. …
- Zorn.
Was ist Faultier als Sünde?
Faultier wurde auch definiert als ein Versäumnis, Dinge zu tun, die man tun sollte, obwohl das Verständnis der Sünde in der Antike war, dass diese Faulheit oder mangelnde Arbeit einfach eine war Symptom des Lasters Apathie oder Gleichgültigkeit, insbesondere Apathie oder Langeweile gegenüber Gott.