Käfer können ihre Kraft verdreifachen und unter Stress das 300-fache ihres eigenen Gewichts heben Die Kraft von Insekten wird nicht oft berücksichtigt, geschweige denn untersucht. Aber zwei gehörnte Passalus-Käfer im Konflikt zu beobachten, insbesondere wenn einer den anderen hochhebt, um ihn umzudrehen, inspirierte solche Forschungen.
Wieso sind Käfer so stark?
Wie alle Insekten haben die Käfer ein steifes Außenskelett, und es ist möglich, dass es so außergewöhnlich stark ist, dass es die Last des Käfers ohne große Muskelarbeit tragen kann.
Sind Käfer die stärksten Insekten?
Wissenschaftler der SBCS haben herausgefunden, dass eine Art des gehörnten Mistkäfers das stärkste Insekt der Welt ist. Nach monatelangen zermürbenden Tests wurde festgestellt, dass der Onthophagus tauru das 1.141-fache seines eigenen Körpergewichts ziehen kann, was dem Gewicht eines Menschen entspricht, der sechs volle Doppeldeckerbusse hebt.
Was ist die Kraft des Käfers?
Die Insektenwelt ist berühmt für ihre olympischen Kraftheber, aber der gehörnte Mistkäfer (Onthophagus Taurus) holt sich das Gold. Der nur 10 Millimeter lange Käfer kann bis zum 1141-fachen seines eigenen Körpergewichts ziehen - das entspricht einem durchschnittlichen Mann, der zwei voll beladene 18-Rad-LKWs anhebt.
Wie stark ist ein Käferpanzer?
Forscher aus Japan, Indiana und Kalifornien haben kürzlich gemessen, wie viel Kraft die Schale aush alten konnte, ohne zu zerbrechen, und maßen eine maximale Kraft von 149 Newton (N) und eine durchschnittliche Kraft von 133 N. Dies entspricht ungefähr der Kraft, die durch das Gewicht eines durchschnittlichen 3-Jährigen ausgeübt wird.