Sobald Sie eine Verbindung zu Ihrer SQL Server- oder Azure SQL-Instanz hergestellt haben, können Sie Berichte > Leistungs-Dashboard auswählen und die aktuellen und historischen Werte der CPU-Auslastung anzeigen. Hier finden Sie die Abfragetexte der Top-Ressourcenverbraucher und identifizieren die Abfragen, die die CPU-Probleme verursachen.
Wie überprüfe ich die CPU-Auslastung auf dem Server?
Verwenden Sie den Ressourcenmonitor, um den CPU-Verbrauch anzuzeigen
- Drücken Sie WIN + R auf der Tastatur, um den Dialog Ausführen zu öffnen. Geben Sie resmon in das Textfeld ein und drücken Sie die Eingabetaste, um den Ressourcenmonitor zu öffnen.
- Klicken Sie auf die CPU-Registerkarte. …
- Klicken Sie auf die Sp altenüberschrift Durchschnittliche CPU, um nach Gesamt-CPU-Auslastung zu sortieren.
Wie finde ich meinen CPU-Engpass in SQL Server?
Sie können die Leistungsüberwachung verwenden, um die Auslastung Ihrer CPU zu überprüfen. Suchen Sie nach dem Processor:Processor Time counter: Wenn er regelmäßig 80 % der Prozessorzeit pro CPU überschreitet, dann liegt höchstwahrscheinlich ein CPU-bezogener Engpass vor. Einige der CPU-intensiven Operationen sind Kompilierung und Neukompilierung.
Was passiert, wenn die CPU-Auslastung in SQL Server hoch ist?
Der erste und häufigste Schritt, wenn Sie eine hohe CPU-Auslastung vermuten (oder darauf aufmerksam gemacht werden), ist sich beim physischen Server anzumelden und den Windows Task-Manager zu überprüfen Die Leistung Tab zeigt die hohe Auslastung wie unten gezeigt: Als nächstes müssen wir bestimmen, welcher Prozess für den hohen CPU-Verbrauch verantwortlich ist.
Wie finde ich die CPU-lastigsten Abfragen in SQL Server?
Wenn Sie die Top 'n' Abfragen finden möchten, die derzeit im Cache sind und mehr CPU verbrauchen, dann sind Sie hier richtig. sys. dm_exec_query_stats DMV enthält alle Informationen über die Ressource (CPU, Speicher, E/A), die Abfragen verbraucht, die sich derzeit im Cache befinden.