Sollen Bienenstiche jucken?

Sollen Bienenstiche jucken?
Sollen Bienenstiche jucken?
Anonim

Bei der normalen Reaktion auf einen Bienenstich ist die Haut gerötet und schmerzt. Schwellungen und/oder Juckreiz können ebenfalls auftreten, aber die Schmerzen verschwinden normalerweise innerhalb weniger Stunden.

Sollten Bienenstiche noch Tage danach jucken?

Eine Person mit einem Bienenstich wird wahrscheinlich ein bis zwei Stunden starke Schmerzen haben, nachdem sie gestochen wurde. Nach starken Schmerzen beginnt der Bereich zu jucken. Rötungen, Schmerzen und Schwellungen können bis zu sieben Tage nach dem Vorfall anh alten. Dies ist für jemanden, der nicht allergisch gegen Bienenstiche ist.

Warum jucken Bienenstiche so?

Wenn eine Biene sticht, hinterlässt sie normalerweise einen Stachel in der Haut. Der Stachel setzt ein Gift frei, das die roten Blutkörperchen und Hautmastzellen zerstört. Als Reaktion aktiviert der Körper die Schmerzrezeptorzellen und produziert Histamine, die Schmerzen, Juckreiz und Schwellungen verursachen.

Ist es normal, dass ein Stich juckt?

Wenn Sie von einem Insekt gestochen werden, dringen Gifte und andere Toxine in Ihre Haut ein. Es ist normal, dass Schwellungen, Rötungen, Schmerzen und Juckreiz um den Stich herum auftreten. Aber Sie können eine allergische Reaktion haben, wenn Ihr Immunsystem stark auf Allergene im Stich reagiert.

Was hilft bei Bienenstichjucken?

Tragen Sie Hydrocortison-Creme oder Galmei-Lotion auf, um Rötungen, Juckreiz oder Schwellungen zu lindern. Wenn Juckreiz oder Schwellung störend sind, nehmen Sie ein orales Antihistaminikum, das Diphenhydramin (Benadryl) oder Chlorpheniramin enthält. Vermeiden Sie es, den Stichbereich zu zerkratzen.

Empfohlen: