Nohup ist ein Befehl, der verwendet wird, um einen Prozess (Job) auf einem Server auszuführen und fortzusetzen, nachdem Sie sich abgemeldet haben oder anderweitig die Verbindung zum Server verloren haben Nohup ist am besten geeignet für lange Auftragsläufe. Nohup ist auf allen Unix-Rechenservern vorhanden. Um nohup zum Ausführen eines Remote-Prozesses zu verwenden, müssen Sie zuerst eine Verbindung zu einem Remote-Server herstellen.
Warum wird nohup unter Linux verwendet?
Normalerweise wird jedem Prozess in Linux-Systemen ein SIGHUP (Signal Hang UP) gesendet, das für die Beendigung des Prozesses nach dem Schließen/Verlassen des Terminals verantwortlich ist. Nohup-Befehl verhindert, dass der Prozess dieses Signal beim Schließen oder Verlassen des Terminals/der Shell. empfängt
Was ist der Unterschied zwischen nohup und &?
Die Antwort ist wie immer - es kommt darauf an. nohup fängt das Auflegesignal ab, während das kaufmännische Und nicht. Was ist das Auflegesignal?
Wie führe ich ein Nohup-Skript unter Linux aus?
Sag Hallo zu nohup-Befehl Wobei Befehlsname: der Name des Shell-Skripts oder der Befehlsname ist. Sie können ein Argument an einen Befehl oder ein Shell-Skript übergeben. &: nohup versetzt den ausgeführten Befehl nicht automatisch in den Hintergrund; Sie müssen dies ausdrücklich tun, indem Sie die Befehlszeile mit einem &-Symbol beenden.
Woher weiß ich, ob nohup läuft?
Um die Ergebnisse oder den Status der Programme zu überprüfen, melden Sie sich erneut beim selben Server an. Sobald der Job abgeschlossen ist, wird seine Ausgabe in einer Datei enth alten sein, die sich in Ihrem Homespace befindet. Der Dateiname lautet " nohup. out" (ohne Anführungszeichen).