Lemmas werden verwendet, um die Darstellung Ihrer Ableitungen zu erleichtern damit Sie sie im Beweis jedes Theorems nennen können. Folgerungen präsentieren ein Hauptergebnis und verwenden denselben Beweis eines Satzes. Sicher ist es gültig! Sie können sogar eine bereits bewiesene Aussage in Ihrem eigenen Beweis als spezifischen Schritt verwenden.
Müssen Lemmata bewiesen werden?
Ein Lemma ist ein nützliches Ergebnis, das wiederholt aufgerufen werden muss, um den einen oder anderen Satz zu beweisen Beachten Sie, dass Lemmas manchmal viel nützlicher werden können als die ursprünglich niedergeschriebenen Sätze beweisen. Ein Satz ist ein technisches Ergebnis, das nicht so oft aufgerufen werden muss wie ein Lemma.
Was ist ein Beispiel für ein Lemma?
Ein Lemma ist ein Wort, das an der Spitze einer Definition in einem Wörterbuch steht. Alle Hauptwörter in einem Wörterbuch sind Lemmata. Technisch gesehen ist es "ein Grundwort und seine Beugungen". … Im Englischen sind zum Beispiel run, running und running Formen desselben Lexems, aber run ist das Lemma.
Benötigen Folgerungen einen Beweis?
Korollar - ein Ergebnis, bei dem der (normalerweise kurze) Beweis stark auf einem gegebenen Theorem beruht (wir sagen oft, dass „dies eine Folge von Theorem A ist“). Proposition - ein bewiesenes und oft interessantes Ergebnis, aber im Allgemeinen weniger wichtig als ein Theorem. … Axiom/Postulat – eine Aussage, die ohne Beweis als wahr angenommen wird.
Was ist das Schlüssellemma?
In der Mathematik, der informellen Logik und der Zuordnung von Argumenten ist ein Lemma (Plural Lemmata oder Lemmata) ein im Allgemeinen kleiner, bewährter Satz, der als Sprungbrett zu einem größeren Ergebnis verwendet wird. Er wird deshalb auch als „Hilfssatz“oder „Hilfssatz“bezeichnet.