Im Allgemeinen benötigen Sie den Bindestrich nur, wenn die beiden Wörter zusammen als Adjektiv vor dem Substantiv fungieren, das sie beschreiben. Wenn das Substantiv zuerst kommt, lassen Sie den Bindestrich weg. Diese Wand ist tragend. Es ist unmöglich, diesen Kuchen zu essen, weil er steinhart ist.
Wie verwendet man einen Bindestrich in einem Satz?
Im Allgemeinen brauchen Sie den Bindestrich nur, wenn die beiden Wörter zusammen als Adjektiv vor dem Substantiv fungieren, das sie beschreiben. Wenn das Substantiv zuerst kommt, lassen Sie den Bindestrich weg. Diese Wand ist tragend. Es ist unmöglich, diesen Kuchen zu essen, weil er steinhart ist.
Wie verwendet man einen Bindestrich beim Schreiben?
Bindestriche verbinden zwei Wörter zu einem einzigen Wort. Bindestriche werden auch verwendet, um einem Wort ein Präfix hinzuzufügen. In einigen Situationen verbinden Bindestriche Adverbien und Adjektive, um ein Substantiv zu beschreiben. Dies kann durch eine Umformulierung des Satzes vermieden werden.
Was ist ein Beispiel für einen Bindestrich?
Der Bindestrich ‐ ist ein Satzzeichen, das verwendet wird, um Wörter zu verbinden und Silben eines einzelnen Wortes zu trennen. Die Verwendung von Bindestrichen wird als Silbentrennung bezeichnet. Sohn-in-law ist ein Beispiel für ein Wort mit Bindestrich.
Wann verwendet man einen Bindestrich oder Bindestrich in einem Satz?
Der Bindestrich wird oft nach einem unabhängigen Satz verwendet Der Bindestrich hingegen wird verwendet, um zwei Wörter wie gelb-grün miteinander zu verbinden. Es gibt normalerweise kein Leerzeichen zwischen den Wörtern. Außerdem ist der Bindestrich tendenziell etwas länger als der Bindestrich und enthält normalerweise Leerzeichen vor und nach dem Symbol.