Ein Stuhl schwimmt weniger wahrscheinlich, wenn er dicht ist. Ballaststoffreiche Lebensmittel, insbesondere unlösliche Ballaststoffe, machen den Kot weniger dicht. Ballaststoffreiche Lebensmittel wie Obst, Gemüse und Vollkornprodukte sind ein wesentlicher Bestandteil einer gesunden Ernährung, so dass ein schwimmender Stuhl aufgrund des Verzehrs von Ballaststoffen tatsächlich ein Zeichen für eine gute Gesundheit sein kann.
Sollte gesunder Kot schwimmen oder sinken?
Gesunder Kot (Stuhl) sollte in die Toilette sinkenSchwimmender Stuhl ist oft ein Hinweis auf einen hohen Fettgeh alt, der ein Zeichen von Malabsorption sein kann, a Zustand, in dem Sie nicht genug Fett und andere Nährstoffe aus der Nahrung aufnehmen können, die Sie zu sich nehmen.
Welche Lebensmittel verursachen schwimmende Stühle?
Wenn Sie sich ballaststoffreich ernähren mit viel Gemüse und Obst, kann es zu schwimmenden Stuhlgängen kommen, da bei der Verdauung von ballaststoffreichen Lebensmitteln mehr Luft freigesetzt wird. Dies führt dazu, dass Luft oder Gase im Stuhl eingeschlossen werden und in der Toilettenschüssel schwimmen.
Warum schwimmt mein Stuhlgang?
Mehr Gas im Stuhl lässt ihn schwimmen Schwebende Stühle können auch auftreten, wenn Sie eine Magen-Darm-Infektion haben. Schwimmende, fettige Stühle, die faulig riechen, können auf eine schwere Malabsorption zurückzuführen sein, insbesondere wenn Sie abnehmen. Malabsorption bedeutet, dass Ihr Körper Nährstoffe nicht richtig aufnimmt.
Was ist ungesunder Stuhlgang?
Arten von abnormalem Stuhlgang
zu oft kacken (mehr als dreimal täglich) zu wenig kacken (weniger als dreimal pro Woche) übermässige Anstrengung beim Stuhlgang. Kot, der rot, schwarz, grün, gelb oder weiß gefärbt ist. fettige, fettige Stühle.