Wenn sich der Kandidat die Zeit für ein Vorstellungsgespräch mit Ihrer Firma genommen hat, sollten Sie ihn anrufen und ihm eine Absage geben. Telefonieren ist die persönlichste Art, schlechte Nachrichten zu übermitteln, und für manche die schwierigste. Erleichtern Sie sich den Anruf bei „schlechten Nachrichten“, indem Sie dies tun, sobald Sie wissen, dass der Kandidat nicht weiterkommen wird.
Rufen Recruiter Ablehnungen zuerst an?
Die meisten Arbeitgeber mit einer guten Rekrutierungsmaschinerie würden Folgendes tun: Zuerst anbieten und einstellen; Dann Absage senden; Bewahren Sie dann die Lebensläufe auf, von denen sie glauben, dass sie sie in den nächsten 1–12 Monaten einstellen könnten, d. H. Potenzial für eine Beschäftigung.
Ruft Sie die Personalabteilung an, um abzulehnen?
Was ist ein abgelehnter Anruf? Personalvertreter und Personalchefs führen Ablehnungsanrufe durch, um potenzielle Kandidaten darüber zu informieren, dass sie die Stelle, auf die sie sich beworben haben, nicht erh alten haben.
Rufen Personalvermittler an, um ein Angebot zu machen?
Viele Personalchefs rufen Bewerber am Ende des Tages an, um ihnen am Telefon ein informelles Jobangebot zu unterbreiten, um den Arbeitstag positiv zu beenden.
Was sagen Sie, wenn ein Personalvermittler Sie ablehnt?
Elemente, die in Ihre Antwort-E-Mail zur Ablehnung eines Jobs aufgenommen werden müssen, sind:
- Ein formeller Gruß.
- Ein oder zwei Sätze, in denen sie sich für ihre Aufmerksamkeit bedanken.
- Ein oder zwei Sätze, in denen Sie Ihre Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen, dass Sie die Rolle nicht bekommen haben.
- Ein paar Sätze, in denen darum gebeten wird, für zukünftige Möglichkeiten in Betracht gezogen zu werden.
- Ein professioneller Abschluss und eine Unterschrift.