Wo befindet sich der Klumpfuß?

Wo befindet sich der Klumpfuß?
Wo befindet sich der Klumpfuß?
Anonim

Klumpfuß ist eine Fehlstellung, bei der der Fuß eines Säuglings nach innen gedreht ist, oft so stark, dass die Unterseite des Fußes zur Seite oder sogar nach oben zeigt. Ungefähr ein Kind von 1.000 Lebendgeburten hat einen Klumpfuß, was ihn zu einer der häufigsten angeborenen (bei der Geburt vorhandenen) Fußdeformitäten macht.

Was verursacht Klumpfüße bei einem Fötus?

Klumpfüße treten auf, weil die Sehnen (Gewebebänder, die Muskeln mit Knochen verbinden) und Muskeln in und um den Fuß herum kürzer sind, als sie sein sollten. Ärzte wissen nicht, was es verursacht, und es gibt keine Möglichkeit sicherzustellen, dass Ihr Baby nicht damit geboren wird.

Warum heißt es Klumpfuß?

Ärzte verwenden den Begriff "Klumpfuß", um eine Reihe von Fußanomalien zu beschreiben, die normalerweise bei der Geburt vorhanden sind (angeboren). In den meisten Fällen ist der Vorderfuß nach unten und innen verdreht, das Fußgewölbe vergrößert und die Ferse nach innen gedreht.

Klumpfuß vollständig heilbar?

Gibt es einen Grund zur Beunruhigung? Klumpfuß ist eine vollständig korrigierbare Fehlstellung Bei rechtzeitiger Intervention bei der Geburt mit sequenziellen Pflastern erhält das Kind am Ende einen normalen Fuß ohne Funktionseinschränkungen. Der Schlüssel hier ist frühes Gießen, beginnend fünf bis sieben Tage nach der Geburt.

Woher weiß ich, ob ich einen Klumpfuß habe?

Am häufigsten erkennt ein Arzt einen Klumpfuß kurz nach der Geburt, indem er einfach die Form und Position des Fußes des Neugeborenen betrachtet. Gelegentlich kann der Arzt Röntgenaufnahmen anfordern, um vollständig zu verstehen, wie stark der Klumpfuß ist, aber normalerweise sind Röntgenaufnahmen nicht erforderlich.

Empfohlen: