Wo wurde die Mondgöttin Selene geboren?

Inhaltsverzeichnis:

Wo wurde die Mondgöttin Selene geboren?
Wo wurde die Mondgöttin Selene geboren?

Video: Wo wurde die Mondgöttin Selene geboren?

Video: Wo wurde die Mondgöttin Selene geboren?
Video: Selene - Die Mondgöttin - Griechische Mythologie - Geschichte und Mythologie Illustriert 2024, Dezember
Anonim

Selene wurde auf der griechischen Insel Rhodos geboren und ist eine wunderschöne junge Frau, die oft mit einem halbmondförmigen Kopfschmuck dargestellt wird.

Wie sah die Mondgöttin Selene aus?

SELENE war die Titangöttin des Mondes. Sie wurde als eine Frau dargestellt, die im Seitensattel auf einem Pferd reitet oder einen Wagen lenkt, der von zwei geflügelten Rössern gezogen wird. Ihre Mondkugel oder Mondsichel war entweder eine Krone auf ihrem Kopf oder die F alte eines erhabenen, glänzenden Umhangs.

Ist Selene eine griechische oder römische Gottheit?

Selene, (griechisch: „Mond“) Lateinisch Luna, in der griechischen und römischen Religion die Personifikation des Mondes als Göttin. Sie wurde bei Neu- und Vollmond verehrt.

Wer war Selenes Geliebter?

Der Mythos von Selene und Endymion handelt von einer seltenen weiblichen Beschäftigung. Die Mondgöttin Selene verliebt sich in den sterblichen Endymion. Endymion soll ein Hirte, ein Jäger oder ein König sein. Selene besuchte ihre schlafende Liebe in der Nacht, als sie mit ihrem Mondwagen über den Nachthimmel fuhr.

Wer war der hässlichste Gott?

Fakten über Hephaistos Hephaistos war der einzige hässliche Gott unter den vollkommen schönen Unsterblichen. Hephaistos wurde deformiert geboren und von einem oder beiden seiner Eltern aus dem Himmel geworfen, als sie bemerkten, dass er unvollkommen war. Er war der Arbeiter der Unsterblichen: Er machte ihre Wohnungen, Einrichtungsgegenstände und Waffen.

Empfohlen: